Sportschipper April 2016

Moin moin liebe Vereinskameraden.

Der Valentinstag sollte ja eigentlich ein Tag der Liebe sein – echte Wassersportler nehmen es aber als  „Tag der Abhärtung“   –  zur Saisonvorbereitung.

Termin ist Termin: das Boßeln stand auf dem Programm. Motiviert und frisch gingen vier Gruppen bei kaltem Wind und Schneeregen auf Tour. Da die Boßelkugeln in Schnee und Matsch stecken geblieben wären, wurde stattdessen mit großen Schaumstoffwürfeln Punkte gesammelt. Die Strecke ging auf dem Deich übers Ochtum-Sperrwerk.  Es wurde gewürfelt, gesungen und Glühwein verköstigt. Wenn man den Bierverbrauch gegen den Glühweinverbrauch sieht, dann muss es schon ganz schön kalt gewesen sein. In einer Wetterschutzhütte am Sperrwerk wurde dann eine „Bahnverkürzung“ beschlossen und der Rückweg angetreten.  Bei Ingrid im Bootshaus war es dann schön warm und trocken und der Grünkohl hat mal wieder richtig gut geschmeckt. Bei der Siegerehrung bekam jeder der orange/weißen-Würfelgruppe zur Belohnung von Werner noch einen „Süßen“. Das Wetter war lausig aber davon abgesehen, hat Werner Clasen alles gut organisiert – dafür vielen Dank.

Von der Generalversammlung gibt es nicht ganz viel zu berichten. Die Beteiligung war eher mäßig, was wohl der starken Grippewelle geschuldet war.  Birgit Obst, die kommissarisch das Amt des Festausschusses im letzten Jahr bekleidet hatte, wurde offiziell gewählt und somit im Amt bestätigt.  Für das Amt des Jugendwartes konnte keiner gefunden werden. Hier soll jetzt ein vereinsfremder Trainer gesucht werden. Alle Beiträge und sonstigen Gebühren bleiben stabil.  Dabei fällt mir ein zu erwähnen, dass Ende April wieder die Wasserliegegelder abgebucht werden.

In diesem Frühjahr war der Bedarf an der Prüfung der Bordgasanlagen so hoch, dass Werner für den 16.04.2016 noch einen zweiten Termin organisiert hat. Schaut einfach ans  Schwarze Brett. Dort ebenfalls ausgeschrieben, ist die Einladung zur diesjährigen Hallennutzerversammlung am 21.04.2016 um 19:00 Uhr in unserem Vereinsheim. Nicht verpassen den Termin.

Die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße gehen diesen Monat nachträglich an Gisela Wefer zum 70. Ehrentag sowie an Ernst Peters zu seinem 85. Ehrentag. Wir wünschen beiden alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr und vor allem viel Gesundheit.

Allen anderen Vereinsmitgliedern einen guten Start in die Saison und für die „Langsamen“ unter uns, schnelles und erfolgreiches Vorankommen bei den Restarbeiten…

Die nächste Vorstandssitzung ist am 07.04.2016 um 19:00 Uhr im Vereinsheim.