Sportschipper Juni 2016

Moin moin liebe WVWo“ler.

Zu Anfang noch ein kleiner Rückblick auf die Hallennutzerversammlung vom 21.04.2016. Die Anzahl der Teilnehmer war zwar recht ordentlich, geht aber im nächsten Jahr bestimmt noch besser. Thema war wieder mal die Sauberkeit und das Aufräumen. Weil es leider immer noch nicht bei jedem angekommen ist, seinen eigenen Müll zu Hause zu entsorgen, ist der Verein gezwungen einen Container zu bestellen, der wiederum zu Lasten aller geht. Ansonsten sind wieder einige Projekte zur Verschönerung und Instandhaltung geplant. Die kleine Halle soll mit einer Wasserzapfstelle ausgestattet werden. Das Dach soll sauber gemacht werden und Lichtbahnen eingezogen werden. Außerdem ist der Plan im Herbst die Hallentore, das Vereinsheim sowie die Herrentoilette mit einem  frischen Anstrich zu versehen. Sind wir mal guter Dinge, dass alles umgesetzt werden kann.

An der Motorbootfront gibt es Verstärkung im Verein. Als neues Mitglied heißen wir herzlich willkommen Klaus Bremermann. Wir wünschen allseits gute Fahrt, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und viel Freude bei uns im WVWo.

Unser Mastenkran an der Anlage hat im letzten Monat wieder für zwei Jahre sein TÜV-Siegel bekommen.

Nachdem wir Anfang Mai schon frühsommerliche Temperaturen genießen durften, wurde es pünktlich zum langen Pfingstwochenende richtig ungemütlich. Da haben wohl die Eisheiligen noch mal zugeschlagen und es hieß warm und trocken einpacken.

Noch eine kleine Bitte an alle Wasserlieger. Wenn ihr eure Box verlasst und längere Zeit nicht da seid, stellt doch freundlicherweise die Boxenschilder von rot auf grün. Unsere Gäste werden sich freuen. Vielen Dank dafür.

Die allerbesten Geburtstagsgrüße gehen diesen Monat nachträglich an die Brüder Jens und Kay Vogelsang zum 70. Ehrentag sowie an Artur Baltruschat zum 85. Ehrentag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 02.06.2016 um 20:00 Uhr.