Sportschipper August 2016

Moin moin liebe Vereinskollegen.

wir freuen uns wieder ein neues Mitglied bei uns willkommen zu heißen. Stephan Burhop mit seiner MIMI, einer Hallberg Rassy P28, ist ab sofort mit von der Partie. Wir wünschen viel Spaß und Freude am Vereinsleben.

Am 25. Juni  gab es wieder einmal was zu feiern. Die Familie Fervers hat sich eine Carter 30 zugelegt, die auf den Namen „Aquaholic“ getauft wurde. Die Taufpatin rückte gleich mit drei Flaschen zum Taufakt  an. Als erstes wurden mit Schnaps die Meeresgötter Neptun, Rasmus und Poseidon gütig gestimmt. Dann kam eine Buddel Bier mit der den Gästen gedankt wurde, die das Schiff mit guten Wünsche bedacht hatten. Zum Schluss knallte dann die Sektflasche und die Taufe war damit vollzogen. Vielleicht sollte man beim nächsten Mal auch noch Petrus einen Schluck gönnen, denn so viel Wasser von oben brauchen selbst Wassersportler nicht.

Die meisten von euch haben sich sicher schon mal auf unserer neuen Homepage umgeschaut. Da gibt es ja unter anderem die schöne Rubrik Vereinsflotte. Leider haben sich noch nicht ganz viele dazu durchringen können, ihr Schiff dort zu präsentieren. Wäre super, wenn ihr ein wenig Zeit und Muße aufbringt, um euer Boot dort ebenfalls mit einem kleinen Steckbrief vorzustellen. Ihr könnt euch gerne an den bereits vorhandenen Steckbriefen als Muster orientieren.

Die allerbesten Geburtstagsgrüße gehen diesen Monat nachträglich an Magrit Lohöfer zum 75. Ehrentag und an Peter Wostrack zum 85. Ehrentag. Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und vor allem viel Gesundheit für das neue Lebensjahr.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 11.08.2016 um 20:00 Uhr.