Sportschipper November 2016

Moin moin liebe Vereinskameraden.

Am Freitag vor dem Absegeln fand in der hinteren Halle das „Abgrillen“ statt. Der übliche Grillplatz in der vorderen Halle konnte nicht genutzt werden, da die Rolltor-Aufhängung derzeit ausgetauscht wird und das Tor nicht benutzt werden kann. Die Teilnehmer fanden aber keinen geschmacklichen Unterschied, ob die Wurst vorne oder hinten gegessen wurde. Alle wurden satt. Am 1. Oktober fand bei schönem Altweiber-Wetter das Absegeln statt. Die Boote steuerten den Anleger des LMB an und wurden dort freundlich empfangen. Am Abend reisten die Mitglieder –zu Wasser und zu Lande- dann zum Haus der nautischen Kameradschaft, dem „Tritonia“ an. In dem urigen, maritimen Saal waren alle Plätze voll besetzt und es wurde sehr ausgiebig das tolle Büfett genossen. Als alle abgefüttert waren, wurden die langjährigen Vereinsmitglieder zur Ehrung gebeten. Für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten die goldene Ehrennadel:  Hildburg Ziemann, Peter Gorres, Wolfgang Reichert, Kay Vogelsang und Lothar Weiß. Für 40 Jahre Vereinstreue bedankte sich der Verein bei Marco Mester, Torsten Wäscher, Silke Siemers, Jan Gronewold, Jörg Twachtmann, Annamarie Obst, Helga Krüger, Uwe Schovanka, Hermann Entreß und Wolfram Schloenzig. Nach den Ehrungen kam der DJ zum Einsatz, der uns musikalisch gut unterhalten hat. Das Absegeln endete dann mit einem Spaziergang an der Schlachte entlang zurück zu den Booten. Vielen Dank für die gute Organisation an Birgit Obst.

Wir dürfen uns wieder über zwei frische Vereinsmitglieder freuen. Ab sofort mit dabei sind Anja Stoeß vom Stahlmotorboot „Sophie Marie“ und Manfred Mähr mit seinem Selbstbau „Arielle“. Wir wünschen euch viel Spaß und Freude am Vereinsleben.

Unser Arbeitsdienst war in den letzten Wochen wieder arg fleißig. Es wurde aufgeräumt, entrümpelt, die große Halle ist gestrichen worden und Bäume und Sträucher sind gestutzt worden. Auch Schieber und Trecker waren pünktlich zum Aufslippen wieder einsatzbereit. In diesem Zusammenhang noch ein kleiner Aufruf: Der Verein sucht neue Windenfahrer, Treckerfahrer und Mastkranfahrer. Technisches Verständnis wäre nicht schlecht. Bei Interesse bitte beim Vorstand melden.

Ein Blick in die Hallen zeigt uns, es ist wieder Winterlagerzeit. Um uns die triste Jahreszeit etwas zu versüßen, findet am Sonntag, den 27. November um 16:00 Uhr wieder unser Adventskaffeetrinken im Vereinsheim statt. Das bedeutet, die Weihnachtsbäckerei ist ab sofort eröffnet. Schließlich darf ein leckeres Mitbringsel an diesem Nachmittag nicht fehlen. Ein Aushang dazu findet ihr am schwarzen Brett.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 03.11.2016 um 19:00 Uhr.