Sportschipper Januar 2017

Moin moin liebe Vereinskameraden.

Erstmal allen ein frohes und gesundes Jahr 2017. Hoffentlich haben alle die Weihnachtsfeiertage schön verbracht und einen fröhlichen Jahreswechsel gefeiert.

Schauen wir als erstes noch einmal zurück in den November letzten Jahres. Pünktlich zum 1. Advent zog vorweihnachtliche Dekoration ins Vereinsheim ein. Das Adventskaffee stand auf dem Programm und viele Mitglieder folgten dem Ruf der leckeren Kalorienbomben. Getreu dem Motto: „Kuchen macht nicht dick, er zieht nur die Falten glatt“ gab es ein fröhliches Treffen von Jung und Alt im fast voll besetzten Vereinsheim. Es war für alle Geschmacksrichtungen etwas dabei und alle gaben sich Mühe, nicht schon nach dem dritten Stück aufzugeben. Bei Kaffee und Glühwein wurden die anstehenden Winterarbeiten schon mal in Theorie durchgesprochen – die praktische Durchführung ist dann nur noch ein Kinderspiel!?! Davon können wir uns dann spätestens nächstes Frühjahr überzeugen.

Das Jahr 2017 startet gleich mit einigen Vereinsaktivitäten. Am Samstag, den 28. Januar 2017 planen wir erstmalig einen Kurs „Erste Hilfe auf See“ in unserem Vereinsheim. Bis zum 20. Januar 2017 könnt ihr euch noch bei Ulla anmelden.

Ebenfalls dürft ihr euch bei Lust und Interesse noch zum Boßeln am 12. Februar 2017 anmelden.

Unsere Generalversammlung findet am Freitag, den 3. Februar 2017, um 20:00 Uhr, im Lokal „Hasenbürener Krug“, statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf dem Programm. 1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung, 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit, 3. Genehmigung der Tagesordnung, 4. Genehmigung des Protokolls vom 19.02.2016, 5. Jahresbericht des Vorsitzenden, 6. Bericht des Kassenleiters, 7. Berichte der Spartenleiter, 8. Entlastung des Vorstandes, 9. Neuwahlen, 10. Geschäftliches, 11. Verschiedenes/ Aktuelle Situation im Jachthafen. Etwaige Anträge müssen mindestens 14 Tage vor Versammlungsbeginn beim Vorstand vorliegen.

Die allerherzlichsten Glückwünsche gehen diesen Monat nachträglich an Klaus Mester und Wolfgang Richter zum 70. Geburtstag, an Hans-Joachim Lubczyk zum 75. Geburtstag sowie an Hermann Gronewold zum 85. Geburtstag.

Die nächste Vorstandsitzung ist am 5. Januar 2017 um 19:00 Uhr.