Sportschipper April 2017

Moin moin liebe Vereinskameraden.

Der Countdown läuft und zwar ziemlich schnell. Vom 3. bis 9. April steht Abslippen auf dem Programm. Die konkreten Tage und Zeiten könnt ihr den Aushängen am schwarzen Brett entnehmen. Hoffen wir mal, dass Petrus mit uns ein Einsehen hat und es wettertechnisch nicht allzu ungemütlich wird. Das Wochenende darauf steht dann schon der Osterhase in den Startlöchern, um seine bunt bemalten Eier unter das Volk zu bringen. Am Ostersonntag, den 16. April gegen 19:00 Uhr kommen alle großen und kleinen Feuerteufel beim traditionellen Osterfeuer am Flaggenmast wieder voll auf ihre Kosten. Bei leckerer Grillwurst und Bierchen können wir hoffentlich den Winter vertreiben und in eine schöne Saison 2017 starten.

Geschmack darauf hat bestimmt der ein oder andere beim Filmabend am 10. März bekommen. Hermann Gronewold hat uns bildlich durch viele Jahre Vereinsgeschichte geführt. Er zeigte uns u.a. 4 Bootstaufen aus 2016, 3 Taufen aus 1999 und 10 Taufen aus 1961. Da konnte man auch in unserer sich schnell wandelnden Zeit kaum Unterschiede sehen. Immer strahlende Eigner, immer schicke Schiffe, immer eine gesellige Taufgemeinde und immer wieder Sektflaschen, die nicht kaputtgingen. Eine schöne Konstante. Anhand der alten Filme konnte mit noch einem Klischee gebrochen werden: “früher war alles besser!“ Das stimmt zumindest für den Arbeitsdienst nicht. Was sich unsere Altvorderen noch beim Slippen/Aufpallen, Winterlager bauen und Anlagen einholen schinden mussten, ist kein Vergleich mehr zu heute. Schmälert aber auch heute keineswegs die Anerkennung für alle die sich rein ehrenamtlich, überdurchschnittlich für den Verein stark machen und immer parat sind, wenn man um Hilfe ruft.

Das Wochenende vom 11. bis 12. März ist unser Vereinsheim frühjahrsmäßig einer Frischzellenkur unterzogen worden. Die Wände sind in einem freundlich warmen gelb neu gestrichen und die Gardinen wurden gereinigt. Vielen Dank an das fleißige Team rund um unseren Malermeister Wolfgang. Schaut euch das schöne Ergebnis selber an. Spätestens am Donnerstag den 11. Mai 2017 habt ihr Gelegenheit dazu. Um 19:30 Uhr ist die Versammlung der Hallenanteilseigner.

Auch in diesem Monat freuen wir uns ein neues Mitglied in unsere Reihen willkommen zu heißen. Wir begrüßen Linus Tibert vom Opti „Engelkiste“ und wünschen viel Spaß und Freude im Verein.

Die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße gehen diesen Monat nachträglich an Hildburg Ziemann und Gertrud Halfter zum 80. Ehrentag. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit für das neue Lebensjahr.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 06. April 2017 um 19:00 Uhr.