Sportschipper Mai 2017

Moin moin liebe Vereinskameraden.

Zu unserem Osterfeuer am Ostersonntag hat das Aprilwetter seinem Namen alle Ehre gemacht. Ein Mix aus Sonne, Wolken, Regen- und Graupelschauern ließ bei kalten Polarwind aus dem Norden den Himmel alle halbe Stunde anders ausschauen. Aber am Abend hatten wir dann doch Glück und es blieb trocken. Pünktlich gegen 19:00 Uhr wurde das Feuer entfacht und zündete trotz des vorangegangenen Regens ordentlich durch. Birgit und ihre helfende Crew hat wieder alles toll organisiert. Bier, Bratwurst und Schokoküsse haben reichlich Abnehmer gefunden und es wurde in geselliger, entspannter Atmosphäre rund um das Feuer geplaudert und sich aufgewärmt. Die kleinen wie auch die großen Kinder hatten wieder jede Menge Spaß beim Spiel mit dem Feuer. Damit dürften die Wintergeister hoffentlich erfolgreich vertrieben worden sein.

Inzwischen steht der Wonnemonat Mai vor der Tür und die meisten Schiffe liegen bereits wieder im Wasser. Obwohl der ein oder andere doch noch mit dem bösen Hallenvirus zu kämpfen hat. Ein Großteil unserer Steganlage hat einen neuen Tepro-Belag bekommen und kann sich echt wieder sehen lassen. Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die an dieser Aktion mitgewirkt haben. Für alle, die an dem ersten Sliptermin nicht teilnehmen konnten, ist für den 6. Mai ein weiterer kostenpflichtiger Absliptermin angesetzt. Einen entsprechenden Aushang findet ihr an unserem schwarzen Brett.

Unsere Hallennutzerversammlung findet am Donnerstag, den 11. Mai 2017, um 19:30 Uhr, in unserem Vereinsheim statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf dem Programm: 1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung, 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit, 3. Genehmigung der Tagesordnung, 4. Genehmigung des Protokolls vom 21.04.2016, 5. Jahresbericht des Vorsitzenden, 6. Bericht des Kassenleiters, 7. Stand Hallensanierung, 8. Verschiedenes. Etwaige Anträge müssen mindestens 14 Tage vor Versammlungsbeginn beim Vorstand vorliegen.

Das Wochenende darauf ist Ansegeln angesagt. Am Freitag, den 12. Mai ab ca. 18:00 Uhr werden wir in gemütlicher Runde vor der Halle grillen. Am Samstag, den 13. Mai feiern wir mit dem Wassersportverein Roland in unserer geschmückten Halle das Ansegelfest. Gute Laune und zahlreiches Erscheinen ist erwünscht. Eine Liste zur verbindlichen Anmeldung hängt in unserem Schaukasten.

Die allerherzlichsten Geburtstagswünsche gehen diesen Monat nachträglich an Manfred Bothe (Oschi) zum 70. Ehrentag, an Hans-Günter Meyer zum 75. Ehrentag sowie an Ronald Liehr zum 85. Ehrentag. Wir wünschen euch von Herzen alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr und vor allem viel Gesundheit.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 11. Mai um 18:00 Uhr vor der Hallennutzerversammlung in unserem Vereinsheim.