Sportschipper Juli 2017

Moin moin liebe Vereinskameraden.

Am 9. Juni war Fassbier-Ausschank auf dem Steg. Zur Umtaufe eingeladen hatten Anja und Otto Stoeß, die sich im vergangenen Jahr ein Motorboot vom Typ Amaril gekauft hatten. Das Boot wurde mit diversen Schlucken Sekt vor allem Unheil bewahrt, alle Götter wurden milde gestimmt und der Klabautermann wurde um rücksichtsvollen Unfug gebeten. Das Boot und der Schiffshund hören jetzt beide auf den Namen „Bootsmann“. Der zweite Täufling im Bunde waren Maike Korff und Arend Müller, die das Motorboot Monique übernommen haben. Unter den wachsamen Augen der Voreigner Gisela und Ronald Liehr bekam das Boot den neuen Namen „Amigo“. Henning hielt eine schöne Taufrede, der Wettergott ließ die Sonne scheinen, die Täuflinge bewirteten die Gemeinde mit Speis und Trank und diese wünschten den neuen Eignern mit einem dreifachen „Gode Wind Ahoi“ eine allzeit gute Fahrt.

Die allerbesten Geburtstagsglückwünsche gehen diesen Monat nachträglich an Siegrid Schloenzig, Wolfgang Bünemann, Dieter Jahn und Peter Schulz zum 70. Ehrentag. Wir wünschen euch von Herzen alles Gute und vor allem viel Gesundheit für das neue Lebensjahr.

Ansonsten verabschiedet sich der Vorstand erstmal in die Sommerpause und wünscht allen Mitgliedern schöne und tolle Urlaubstörns. Kommt alle gesund und munter wieder.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 07.09.2017 um 20:00 Uhr.