Sportschipper August 2017

Moin moin liebe Vereinskameraden.

Sommerzeit ist Urlaubszeit und genauso sieht es auch bei uns an der Anlage aus. Viele Boxen sind verweist und die meisten von uns sind unterwegs und genießen die schönste Zeit des Jahres. Obwohl, wenn man das „schön“ auf das Wetter bezieht, so sah es bisher doch überwiegend bescheiden aus. Aber was ein echter Wassersportler sein will, der lässt sich doch wohl von „son büschen Schietwetter“ nicht beeindrucken. Wir hoffen jedenfalls, dass ihr trotzdem tolle Touren mit euren Schiffen habt. Wer auf seiner Urlaubsfahrt ein schönes Foto von seinem Schiff macht, kann dieses sehr gerne mit einem kurzen Schiffssteckbrief per E-Mail an Ulla senden. Unsere homepage-Rubrik „Vereinsflotte“ ist noch immer recht mager und möchte gerne gefüttert werden.

Es dauert zwar noch ein wenig, aber ganz so weit weg ist der September nicht mehr. Da könnt ihr euch schon mal den Termin für das Absegeln vormerken. Am Freitag, den 15.09. grillen wir bei uns. Jeder der Lust hat dabei zu sein ist Selbstversorger. Am Samstag, den 16.09. ist vormittags Abfahrt zur Ochtum (HW 11:43 Uhr) mit Einschleusen in den Altarm. Wir feiern unser Absegeln zusammen mit dem Ochtumer-Lampionfest. Über eine schicke Lichtdekoration für die Boote kann schon mal nachgedacht werden. Nähere Infos werden noch bekannt gegeben.

So nun aber erstmal wieder TSCHÜSS, mit den besten Grüßen aus der Sommerpause. Ahoi.