Sportschipper September 2017

Liebe Vereinskameraden,

obwohl wir gefühlt den Sommer noch gar nicht richtig hatten, kommen hier schon die Termine für den Saisonabschluß. Unser Absegeln startet am 15.09. mit gemeinsamem grillen vor der Bootshalle. Hier ist jeder Selbstversorger. Am Samstag, den 16.09. geht es in die Ochtum. Dort feiern wir unser Absegeln zusammen mit dem Lampionfest des SCO. Ebenfalls startet an dem Wochenende die Ochtumregatta. Es ist also ordentlich was los im Altarm. Alle Boote können am Absegeln teilnehmen, die tiefgehenden Boote sollten sich allerdings um die Hochwasserzeit (HW 11.43 Uhr) bei der Schleuse einfinden. Denkt an eine Lichtdeko für Euer Boot, damit wir abends alle unsere Freude daran haben.

Statt Moorfahrt machen wir in diesem Jahr eine Jahresabschlussfahrt (ohne Mast). Am Samstag, den 07.10. fahren wir gemeinsam Richtung Weserstadion und wieder zurück. Um 18 Uhr gibt es dann bei uns im Vereinsheim Spanferkel. Wer an der Schweinerei teilnehmen möchte, möge sich bitte in die Essensliste am schwarzen Brett eintragen, oder sich telef. bei Martina und Wolfgang Reichert melden (0421 / 542204).

Auch in diesem Jahr wird wieder geslippt (KW 42). Dieses als Vorwarnung, damit noch Zeit ist die Lager zu fetten, Deichseln zu optimieren oder sonstiges für einen reibungslosen Ablauf vorzubereiten.

Nachträgliche Geburtstagswünsche gehen in diesem Monat an Waltraud Köth, die ihren 80. Geburtstag feiern konnte. Wir wünschen alles Gute.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 07.09. um 20 Uhr