Sportschipper Januar 2018

Moin moin und Prosit Neujahr.

Pünktlich zum neuen Jahr freuen wir uns zwei neue Vereinsmitglieder willkommen zu heißen: Matthias Ripken mit seinem Segelboot „Sailor“ und Jörg Schiel mit seinem neu erworbenen Motorboot. Wir wünschen Euch allseits gute Fahrt und viel Freude an unserem Vereinsleben.

Aber werfen wir noch kurz einen Blick zurück. „Glühwein is the very best drink, wenn de Mors kolt is“. Am 2. Advent war kalorienreiches Beisammensein im Vereinsheim. Pünktlich als die Tische eingedeckt waren, fing es an zu schneien. Die Optik für ein Adventskaffee war perfekt. Draußen weiß und drinnen muckelig warm. Alle Teilnehmer gaben sich Mühe, gegen Kekse, Kuchen und Torten anzukommen, haben es aber wieder nicht geschafft. Wir werden dieses Trainingslager im nächsten Jahr wiederholen. Es war ein gemütlicher Nachmittag, den die Jugend mit einer ersten, kleinen Schneeballschlacht ausklingen ließ.

Als nächstes Event wartet nun das Boßeln am 18. Februar auf uns. Vielleicht gibt es für Kurzentschlossene noch Restplätze um dabei zu sein.

Vorher noch, am Freitag, den 2. Februar 2018 um 20:00 Uhr, findet im Lokal „Hasenbürener Krug“ unsere Generalversammlung statt. Alle Mitglieder sind wie immer herzlich eingeladen. Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf dem Programm. 1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung, 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit, 3. Genehmigung der Tagesordnung, 4. Genehmigung des Protokolls vom 03.02.2017, 5. Jahresbericht des Vorsitzenden, 6. Bericht des Kassenleiters, 7. Berichte der Spartenleiter, 8. Entlastung des Vorstandes, 9. Neuwahlen, 10. Geschäftliches, 11. Verschiedenes. Etwaige Anträge müssen mindestens 14 Tage vor Versammlungsbeginn beim Vorstand vorliegen.

Die allerherzlichsten Glückwünsche gehen diesen Monat nachträglich an Christa Schulz zum 70. Geburtstag. Wir wünschen Dir von Herzen alles Liebe und Gute zu Deinem besonderen Ehrentag.

Die nächste Vorstandsitzung ist am 11. Januar 2017 um 19:00 Uhr.