Sportschipper Januar 2019

Moin moin liebe Vereinsmitglieder.

Happy new year und alles Gute für 2019. Hoffentlich habt Ihr eine schöne Weihnachtszeit und ein tolles Silvester verlebt und seid voller vieler guter Vorsätze in das neue Jahr gerutscht. Wie immer an dieser Stelle noch ein kleiner Rückblick. Am zweiten Advent fand das traditionelle Adventskaffeetrinken statt. Wie es schien, waren einige Mitglieder schon auf Vorweihnachtsdiät – oder vielleicht fehlte auch schlichtweg die Zeit. Jedenfalls hätten noch etliche Mitglieder mehr ins weihnachtlich dekorierte Vereinsheim gepasst. Nichts desto trotz war es eine gemütliche Runde, die es mutig mit den leckeren Kuchen und Torten aufgenommen hat. Es haben sich alle gut geschlagen, sich nett unterhalten und darüber ausgetauscht, was man schon am Boot hätte machen wollen! Denkt daran, der Winter ist kurz und das Abslippen kommt immer genau so überraschend wie Weihnachten.

Unsere Generalversammlung findet am Freitag, den 22. Februar 2019, um 20:00 Uhr, im Lokal „Hasenbürener Krug“, statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf dem Programm: 1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung, 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit, 3. Genehmigung der Tagesordnung, 4. Genehmigung des Protokolls vom 02.02.2018, 5. Jahresbericht des Vorsitzenden, 6. Bericht des Kassenleiters, 7. Berichte der Spartenleiter, 8. Entlastung des Vorstandes, 9. Neuwahlen, 10. Geschäftliches, 11. Verschiedenes. Etwaige Anträge müssen mindestens 14 Tage vor Versammlungsbeginn beim Vorstand vorliegen.

Als nächstes findet dann am 24. Februar 2019 das Boßeln mit anschließendem Kohlessen statt. Für geistige Getränke und kalte Füße wird gesorgt. Ihr könnt Euch über die aushängende Liste am schwarzen Brett anmelden. Und auch der Termin für den Filmabend steht schon fest: Freitag, 15. März 2019, 19:30 Uhr. Auf jeden Fall wird ein Beitrag vom 90. Jubiläum mit dabei sein.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 10.01.2019 um 19:00 Uhr.