Sportschipper April 2019

Liebe WVWo`ler,

nun geht’s ab in den Bach. Die Wintersaison hat ein schnelles Ende gefunden und für manch ein Frühjahrs-makeup musste noch eine Nachtschicht am Boot eingelegt werden. Nun hoffen wir auf eine schöne, lang anhaltende Bootssaison.

Am 22.02. hat die Generalversammlung stattgefunden. Schwerpunktthema war die Neuausrichtung des Arbeitsdienstes. Hier wurden Vorschläge und Gedanken zum künftigen Ablauf des Arbeitsdienstes seitens des Vorstandes erläutert. Alle Bootseigner hatten dann 14 Tage Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, ob die Ideen gut sind, oder Verbesserungsvorschläge zu erstellen. Am 07.03. hat dann eine AD-Sitzung stattgefunden, auf der Nägel mit Köpfen gemacht wurden. Zu den Ergebnissen wird es ein Protokoll mit einigen Anlagen geben, das allen Bootseignern zugeht und als AD-Leitlinie für die nächste Zeit dient.

Auf der GV hat es auch einige neue Personalien gegeben: Axel Röpke gibt aus beruflichen Gründen seinen Job als 2. Schriftleiter auf. Dieses Amt wird von Silke Petermann jetzt bekleidet. Sie war bisher unser Pressewart und z.B. für diese Artikel im Sportschipper zuständig. Diesen Posten übernimmt jetzt Burghard Reuter. Wenn ihr etwas Wissenswertes für Alle habt: Burghard hat ein offenes Ohr dafür. Ulrike Suhr ist unsere Motorboot-Obfrau und Ansprechpartner für alle schnellen und auch gemäßigten Wasserrocker. Willi Rohde unterstützt ab sofort Maik Tetzke als AD-Leiter der hinteren Halle.

Am 24.02. hat Werner Clasen zum Boßeln geladen. Werner hat super sonniges Frühlingswetter für uns gebucht und natürlich jede Menge Kohl und Pinkel. Die Gruppen machten sich nach einem Warm-up auf den Weg – immer den Kugeln nach. Ute Twachtmann erboßelte für ihre Gruppe einen Sonderpreis von 10 Maier-Küssen, nachdem sie einen Eimer getroffen hatte. Eine andere Gruppe traf darauf laut scheppernd ein Verkehrsschild, was aber keinen Sonderbonus einbrachte. Die gelbe-Gruppe hat letztendlich souverän gewonnen, wobei sie von dem zweifelhaften, zweideutigen Boßelpokal des letzten Jahres verschont lieb.

Am 11. Mai findet unser Ansegeln statt. Martina und Wolfgang Reichert organisieren für uns Liegeplätze im Vegesacker Hafen, leckeres Essen im „Goden Wind“ und flotte Musik zum Auflockern der winterstarren Gelenke.

Vorwarnung: Ende April werden die Wasserliegegelder abgebucht.

Nachträgliche Geburtstagsglückwünsche gehen in diesem Monat an Mieke Obst, die ihren 85. Geburtstag feiern konnte. Wir gratulieren herzlich.