Sportschipper Mai 2019

Liebe Vereinskameraden,- innen.

In Nachfolge von Silke werde ich mich in Zukunft bemühen, Euch mit Informationen und Terminen aus dem Vereinsleben und dem Geschehen zu versorgen.

Nachdem unser gestapeltes Brennholz für das diesjährige Osterfeuer im amtlichen Übereifer abgefahren und entsorgt wurde, ist es trotzdem gelungen genügend Nachschub bereitzustellen, so das einem zünftigen Feuer nichts mehr im Wege stand. Wir hoffen, Ihr habt alle die Osterfeiertage gut überstanden und keine Schäden durch übermäßigen Schokoeiergenuss davon getragen.

Das Abslippen ist erstmals in dreitägiger Folge am Wochenende durchgeführt worden und hat gut geklappt. Die neuen Arbeitsdienstgruppen laufen langsam an und die Umstrukturierung scheint sich gut zu machen. Mängel können allerdings nur behoben werden, wenn sie bekannt sind. Sollte Euch etwas auffallen, was sich ändern oder abstellen ließe, dann meldet es bitte unter arbeitsdienst@wvwo-bremen.de.

Nachträglich die besten Glückwünsche und Alles Gute für das Geburtstagskind Werner Clasen, das seinen 75. Geburtstag feiern konnte. Als neues Vereinsmitglied begrüssen wir Manfred Lünzmann. Er ist Eigner eines Motorbootes, Typ Bayliner, mit dem Namen “Live Now”. Wir hoffen, dass er sich in unseren Reihen wohlfühlt.

Anfang April hat uns bereits der erste Störfall, mit Absender Stahlwerke Arcelor, ereilt. Die Schadensregulierung wird seitens Arcelor jetzt etwas anders gehandhabt. Näheres ist der Email, die an alle Bootseigner herausgegangen ist zu entnehmen.

Das Ansegeln geht am 11.Mai nach Vegesack. Abfahrt gegen 12 Uhr – bei natürlich bestem Wetter. Wie immer am vorangehenden Freitag das gemeinsame Angrillen der Selbstversorger.

Die nächste Vorstandsitzung findet am 09.05.2019 um 20 Uhr im Vereinsheim statt.