Sportschipper Juli 2019

Liebe Vereinskameraden,- innen.

Am 12. Juni fand ein Gespräch zum Thema Bootsverschmutzung in unserem Vereinsheim statt.

Unser 1. Vorsitzender Jens Rosenbrock begrüßte die Gäste, Frau Müller- Achterberg und Herrn Peters von AMB und eröffnete die Veranstaltung.
Herr Peters erläuterte das neue Kategorisierungssystem der Stahlwerke Arcelor Mittal. Es wurden Fragen zur Sache gestellt, welche zum Teil auch direkt beantwortet wurden. An mehr Transparenz und einem verbesserten Kommunikationswesen wird gearbeitet. Das Protokoll geht als Rundmail an die Bootseigner raus.

Elke und Frank Indorf sind stolze Eigner eines neuen Schiffes.
Die Umtaufe fand, am 14. Juni, in geselliger Runde, bei bestem Wetter statt.
Henning hielt eine launige Taufrede, wobei er uns teilhaben ließ, welche verschlungenen Wege zum Kauf des Bootes geführt haben.
Das neue Boot ist eine Southerly 115 und erhielt den Namen “Hedeby”. Es ist ein Schwenkkieler mit geringem Tiefgang.
Wir wünschen Elke und Frank alles Gute für Ihre Neuerwerbung, sowie die obligatorische Handbreit Wasser unter dem Kiel (sollte beim Schwenkkieler kein Problem sein) und immer den richtigen Wind in den Segeln.

Nachträgliche Glückwünsche zum großen, runden Geburtstag gehen an Hermann Kruse, der seinen 90. Ehrentag feiern konnte. Wir wünschen viel Gesundheit und alles Gute.
Herzlich gratulieren wir auch Jan Bölke, der mit seiner Jessica in den Ehehafen eingelaufen ist. Möge der gemeinsame Lebensweg sie immer durch ruhiges Fahrwasser führen.

So, am Horizont sehe ich schon die Urlaubszeit kommen und damit verabschiedet sich der Vorstand in die wohlverdiente Sommerpause.
Wir wünschen allen Mitgliedern schöne Urlaubstörns und erholsame Ferien.

Die nächste Vorstandssitzung findet am 05.09.2019 um 20 Uhr statt.