Sportschipper Oktober 2019

Hallo liebe Vereinsmitglieder.

Es ist nicht mehr zu übersehen, die Saison 2019 neigt sich ihrem Ende entgegen.

Das Aufslippen beginnt am Donnerstg, 10. Oktober. Die letzten Boote werden am Sonntag, dem 13.10. an Land gebracht. Dieser Arbeitsdienst gilt für alle Schiffseigner, bis dann an den jeweiligen Tagen, das letzte Boot in derHalle steht. Das muss dann nicht unbedingt das eigene sein.

Während der Arbeitsdienste am Samstag/ Sonntag wirde es eine Bewirtung im Vereinsheim geben.

In das Mastenlager der kleinen Halle bitte derzeit nichts einlagern. Hier finden noch Dachdeckerarbeiten statt. Die Giebelseite bekommt ein Lichtfeld. Die Arbeiten sollen kurz vor dem Aufslippen abgeschlossen sein.

Der Vorstand hat beschlossen, noch weiteren Kunstoffbelag für den Steg, sowie 5 weitere Stromsäulen zu kaufen, damit die Modernisierung hier weiter gehen kann. Ebenfalls wird in die Porzellan- Abteilung des Herren- WC  investiert. Die defekten Becken werden ausgetauscht und um den Müll zu reduzieren wird statt der Papierhandtücher jetzt ein Heißluftgebläse zum Händetrocknen angebaut.

Nachträgliche Geburtstagswünsche gehen an Gisela Wöltjen, die auf vollendete 90 Jahre zurückblicken kann, sowie an Wolfram Schloenzig, der seinen 75. feiern konnte.

Die nächste Vorstandssitzung findet am 10. Oktober statt. Bedingt durch das Aufslippen bereits um 19:00 Uhr.