Sportschipper November 2019

Hallo liebe Vereinsmitglieder.

Zur Einstimmung in das Absegel- Wochenende fanden am Freitag, 27. September, zwei Bootstaufen statt. Sybille und Werner Kinkartz tauften ihre Motoryacht, Typ Gruno 1050 AK, auf den Namen “Cara” , Kerstin und Matthias Ripken entschlossen sich sehr spontan zu dem Namen “Lumi” für ihre Gib Sea 302. Die Taufgemeinde wünschte den Boote allzeit gute Fahrt und den Eignern immer eine glückliche Heimkehr. Anschließend gab es in der Halle Suppe, Grillwurst und reichlich Taufbier, sodass die Boote nun nicht mehr “quietschen” müssen. Den Spendern sei Dank.

Am folgenden Tag machten wir uns auf den weiten Weg nach Lemwerder, wo unsere Event- Manager fürs Absegeln gebucht hatten. Das Bootshaus war voll belegt, es war warm und trocken. Es gab ein Büffet zur Auswahl für Jeden. Gisela und Kurt Wefer konnten dann Glückwünsche und die silbernen Ehrennadeln entgegen nehmen, die ihnen für die 25- jährige Vereinstreue überreicht wurden. Wir bedanken uns beim WYC Lemwerder für die freundliche Aufnahme und gute Bewirtung. Ein Dank geht an unser Orga-Team: Das habt ihr gut gemacht, nur am Wetter müsst ihr noch etwas arbeiten.

Eben dieses Wetter hat dann auch dafür gesorgt, dass wir ohne Widerworte, die Boote aufgeslippt und in die Hallen gebracht haben. Diese Aktion lief nach neuem Modus vom 10.10 bis 13.10. ab. Während des Aufslippens war am Freitag, dem 11.10., ein Mobilkran der Firma Holler anwesend. Unter anderen wurde damit der Mastenkran abgebaut. Hier stehen Reparaturen und ein neuer Anstrich an. Ebenfalls wurde mit dem Kran unser Flaggenmast an der Anlage gelegt. Nach langen Jahren ist auch dort eine gründliche Überholung fällig.

Am 8. Dezember findet unser traditionelles Advent Kaffeetrinken statt. Um Kuchenspenden wird gebeten.

Wir gratulieren unserem Vereinskameraden, Lothar Weiß, zu seinem neuen Boot, eine Comfortina 32. Allzeit gute Fahrt.

Eine kleine Vorschau auf das nächste Jahr: Das Boßeln findet am 09.02.2020, unter der Regie von Werner Clasen statt. Anmeldungen werden schon entgegen genommen.

Bitte denkt daran, im Winterlager euere Boote, gut sichtbar zu kennzeichnen.

Die nächste Vorstandssitzung findet am 7. November um 20 Uhr statt.