Sportschipper März 2020

Hallo liebe Vereinsmitglieder.

Am 9. Februar stand das alljährliche Boßeln auf dem Programm. Nicht eingeladen, aber trotzdem mitgespielt hat Sabine (das Orkan- Tief). Geschoben hat sie aber leider nur die Kugeln der weißen Mannschaft, die mit Abstand gewonnen hat. Für alle war es ein schöner Spaziergang im Trockenen, mit einer gut gefüllten Proviantkiste bei annehmbaren Temperaturen. Im Anschluß gab es im JHG- Bootshaus Kohl- und Pinkel satt, was allen gut geschmeckt hat. Einen herzlichen Dank an Werner Clasen für die nette Organisation.

Der nicht stattgefundene Winter neigt sich nun langsam seinem Ende entgegen. Nachdem am 1. März die Planen von den Schiffen herunter waren, werden allerorts die Pinsel geschwungen.

Am Donnerstag, den 12.3. findet zu den Themen Arbeitsdienste und Slippen, im Vereinsheim eine Besprechung für alle Bootseigner statt. Beginn um 19:30 Uhr.

Als neue Mitglieder begrüßen wir: Silke König und Christian Kayser mit der Nauticat 39 „Saira“, sowie Volker Schirp mit der Reinke Taranga (ehemals Horst Wiese). Mögen sie sich bei uns im Verein wohlfühlen.

Als kultureller Höhepunkt des Monats März gibt es am Freitag den 20.3. wieder unseren traditionellen Filmabend. Um 19:30 Uhr werden die interessierten Gäste vom Filmteam erwartet.

Noch eine Personalie: Unser Oschi ist Doppel- Opa geworden. Wir gratulieren Amelie und Shanta Lanka Bothe zu ihrem Zwillingspärchen Senomee und Joshua.

Ein Hinweis für Euere Finanzplanung: Ende März werden die Mitgliedsbeiträge abgebucht.

Und Alles Gute kommt zum Schluß. Ab 30. März beginnt das Abslippen und damit der Start in die neue Saison.

Die nächste Vorstandsitzung findet am 12. März statt. Beginn diesmal schon um 18:00 Uhr.