Sportschipper April 2020

Hallo liebe Vereinsmitglieder.

Nun hat das Corona- Virus Europa und auch uns in Deutschland erreicht. Schulen und Kitas sind geschlossen, öffentliche Veranstaltungen in Kultur und Sport werden abgesagt und fallen reihenweise aus.
Auch unser Vereinsleben und die damit verbundene Terminplanung werden durch das Virus durcheinander gewirbelt. So musste vorsorglich der Filmabend abgesagt werden. Ebenfalls wird die für Ende April geplante Hallennutzerversammlung , sowie die diesjährige Windenfahrerschulung auf unbestimmte Zeit verschoben. Neue Termine werden bekanntgegeben, sobald sich die Lage übersichtlicher gestaltet.

Das Treffen der Bootseigner am 12. März wurde ebenfalls abgesagt. Das gesundheitliche Risiko bei dem Treffen von ca. 50 Personen im Vereinsheim, ist bei der augenblicklichen Situation zu groß. Die Informationen bezüglich Arbeitsdienst und Abslippen werden demnächst per Email bekanntgegeben.

Am 27. März war wieder der Autokran vor Ort. Flaggenmast und Mastenkran wurden gestellt.

Am 4. und 5. April wird im gemeinsamen Arbeitsdienst abgeslippt. Für Bewirtung wird im Vereinsheim gesorgt.

Weiterhin geplant ist das gemeinsame Ansegelfest in unserer geschmückten Halle am 9. Mai. Ein Büffet ist im Angebot, für 17,-€ pro Person. Für die musikalische Begleitung durch D.J. Pepper ist gesorgt.
Als neues Mitglied begrüßen wir, Jonathan Schröter mit seinem Boot „von Lienen“ (ex. Rolling Home). Möge er sich bei uns wohlfühlen.

Nachträgliche Geburtstagswünsche gehen an Bärbel Mester, die ihren 80. Geburtstag feiern konnte. Wir wünschen ihr ein erfreuliches neues Lebensjahr.

Nun wollen wir doch, trotz allen widrigen Umständen, zuversichtlich in die Zukunft schauen. Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Bleibt alle gesund und denkt daran, vom 12. – 18.10. wird aufgeslippt.

Die nächste Vorstandsitzung findet am 2. April, um 19:00 Uhr statt.