Sportschipper Mai 2020

Hallo liebe Vereinsmitglieder.

Nun lähmt schon seit einigen Wochen, mit zunehmender Tendenz, das Corona Virus nicht nur hierzulande das gesamte Leben.
Schulen, Kitas, Geschäfte und Betriebe sind geschlossen, bzw. nur eingeschränkt tätig. Das Kontaktverbot bremst viele Menschen in ihren Leben und Tätigkeiten aus. Die Strassen wurden immer leerer und auch unser Vereinsleben, wie auch bei den anderen Vereinen, blieb nicht davon verschont.

Die meisten Termine mussten verschoben, bzw. gleich abgesagt werden.Unser für den 9. Mai geplantes Ansegeln werden wir als Kombi- Feier (An- und Absegeln zusammen) nachholen. Diese Zusammenlegung hat es in der Vereinsgeschichte so auch noch nicht gegeben. Aber …. andere Zeiten – andere Feiern.

Seit dem 19. März wurden nach Abstimmung mit dem Landessportbund alle Sportanlagen, also auch unsere Hallen und Stege, in Bremen gesperrt. Unsere Hallen wurden geschlossen und das per Aushang kenntlich gemacht. Das wurde von den Mitgliedern, wohl auch schweren Herzens, akzeptiert. Vielen Dank!!

Nachdem liebgewordene Veranstaltungen, wie z.B. das Osterfeuer ausfallen mussten, ist es doch gelungen etwas positives zu bewegen.

Am Freitag, dem 3. April, wurde mit dem Kran der Firma Holler und unter Mitwirkung entsprechender Fachbetriebe unser Mastenkran wieder installiert und der frisch gestrichene Flaggenmast gestellt. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Nachträgliche Geburtstagswünsche gehen an die frischen „80er“ Peter Meier und Klaus Viezens, die sicherlich auch um ihre dicken Partys gebracht worden sind. Euch alles Gute!

Nun wollen wir hoffen, das sich die Lage in den nächsten Wochen wieder etwas entspannt und wir alle langsam zum normalen Leben zurückkehren können, so das es uns auch irgendwann in absehbarer Zeit möglich sein wird, unsere Schiffe ins Wasser zu bringen und die Saison 2020 zu starten.

Bis dahin, verliert nicht die Geduld, bleibt zuversichtlich und vor allem gesund.