Sportschipper Juli 2020

Hallo liebe Vereinsmitglieder.

Langsam und mit vielen Einschränkungen kommt Bewegung in die Saison 2020. Ein Jahr, das nicht nur uns Wassersportlern wohl für immer in Erinnerung bleiben wird.
Trotzdem wollen wir zuversichtlich auf die kommende Ferienzeit schauen und versuchen, angesichts der momentanen Situation das Beste daraus zu machen.

Nachträglich gehen herzliche Glückwünsche zum 70. Geburtstag an Werner Kinkartz. Wir wünschen alles Gute.

Als neues (altes) Mitglied begrüßen wir Renee Gaßner. Er hat die Sprinta „Veni Vidi Vici“ wieder in Fahrt gebracht.
Maike Korff ist in den „Deutsche Adel“ derer von Schulze, Meier, Müller aufgestiegen. Sie gehört nunmehr zu derer „ von Müller“. Wir gratulieren dem Paar Maike und Arend Müller herzlich zur Hochzeit.

Für 2 Wochen war im Juni das Ochtum Sperrwerk für Wartungsarbeiten geschlossen. Dadurch konnten wir etliche Boote der Ochtumvereine als Gastlieger bei uns begrüßen. Schön unsere Anlage so gut belegt zu sehen.

Mittlerweile dürfen kleinere Instandhaltungsarbeiten durchgeführt werden. Reparaturen an der schwimmenden Anlage wurden gemacht, die Trailer eingelagert und die Grünanlagen gepflegt.
Der Austausch der Hallenwände der großen Halle wird in der ersten September – Hälfte durchgeführt. Die alte Holzverschalung wird von uns in Eigenarbeit entfernt. Zum Arbeitsdienst in kleinen Gruppen wird dann noch eingeladen. Die neuen Trapezbleche werden von einer Dachdeckerfirma montiert.

Das diesjährige Absegeln wird voraussichtlich als kleine, interne Vereinsfeier stattfinden.

So, nun allen die es schaffen und möglich machen können eine schöne Urlaubszeit.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 03.09.2020 um 19:00 Uhr im Vereinsheim.