Sportschipper Juni 2020

Hallo liebe Vereinsmitglieder.

Auch wenn Corona unsere Aktivitäten ausgebremst hat, so ist es uns doch gelungen, wenn auch mit mehrwöchiger Verspätung, unsere Boote ins Wasser zu bringen. Mitte Mai wurde der letzte Teil der Flotte abgeslippt. Alles fand unter Berücksichtigung der zu Zeit überall üblichen Vorgehensweise ( Sicherheitsabstand, Schutzmasken- und Handschuhen) statt.

Alle Feierlichkeiten liegen weiterhin auf Eis. Ob- und was in diesem Jahr evtl. noch möglich ist, lassen wir auf uns zukommen.

Tjorben Wittor kann ein neues Boot in seine Sammlung aufnehmen. Wir gratulieren zu einer Evolution 26 und wünschen flotte Fahrt.

Herzliche Geburtstagsgrüße gehen nachträglich an Bernd Meier zum 80. Geburtstag. Zum 85. Wiegenfeste können wir Ingrid Reichert und Hanna Osterloh gratulieren. Bleibt frisch und munter.

Das üblicherweise zu Ende April eingezogene Wasserliegegeld haben wir, aufgrund der für viele, wirtschaftlich schwierigen Zeit ein paar Monate verschoben. Der Einzug erfolgt jetzt im August. Soweit für den Verein vertretbar, werden wir das Liegegeld einmalig etwas reduzieren und hoffen allen Mitgliedern dadurch ein wenig geholfen zu haben.

Nun wollen wir versuchen aus dieser schon recht eigenartigen Saison das Beste zu machen. Hoffentlich werden bald, die Häfen an der Nord- und Ostsee, im Rahmen der Lockerungsmaßnahmen, wieder geöffnet werden.

Bis dahin Geduld und immer schön gesund bleiben.