Sportschipper März 2021

Hallo liebe Vereinsmitglieder und -innen,

Der Februar hatte uns doch noch richtig knackige Wintertage beschert.

Normalerweise ideale Bedingungen fürs Boßeln und zünftigen Grünkohl. Aber leider muss das aus bekannten Gründen ausfallen. Also auf das Boßeln müssen wir dieses Jahr verzichten, den Kohl kann uns aber kein Virus nehmen. Den gibt es diesmal zuhause. Guten Appetit und im Geiste die Kugel geworfen.

Mitte Februar gab es Tageshöchsttemperaturen, auf Island + 5 Grad und gleichzeitig in Bremen -4 Grad. Verrückte Welt. Die Fachleute sehen einen Grund dafür in der Verschiebung des Polarwirbels. Nun dann!

Da bekanntlich die Lockdown- Beschränkungen fortgeführt werden, musste unsere Generalversammlung, wie befürchtet ausfallen und auf den Mai 2021 verschoben werden. Veranstaltungsort wird dann unsere Bootshalle in Hasenbüren sein. Die Generalversammlung wird dann zusammen mit der Halleneigner-Versammlung stattfinden. Den genauen Termin und Ablauf werden wir euch rechtzeitig mitteilen.

Als neue Mitglieder begrüßen wir Björn und Arik Indorf. Die beiden zusammen bringen es auf 4 Lebensjahre, was dem Altersdurchschnitt im Verein sehr zu Gute kommt. Didi Koch nachträgliche Geburtstagswünsche zum 85. Bitte bei euerer Finanzplanung nicht vergessen, das Ende März die Beiträge abgebucht werden.

Sollten sich Adressen, Telefonnummern oder Bankverbindungen geändert haben, teilt das bitte dem Vorstand mit. Das Abslippen beginnt am 26.03.2021. Die genauen Uhrzeiten und Einteilungen werden nach dem 11. März bekannt gegeben.

Einen zweiten Abslipptermin wird es dann ca. 4 Wochen später geben. Der genaue Zeitpunkt und Ablauf dafür wird per Rundmail mitgeteilt.

Also, bis dann, bleibt fit und gesund. Der Frühling kommt bald.