Sportschipper April 2021

Hallo liebe Vereinsmitglieder und -innen,

Wenn diese Zeilen erscheinen, ist ein Großteil unserer Boote bereits im Wasser und starten unter Umständen in eine zweite Corona- Saison.

Wollen wir mal sehen, wie sich das in den nächsten Monaten entwickeln wird und uns an eventuellen Lockerungen bringt.

Der zweite Abslipptermin, für die Nachzügler, wird der 24. April sein. Beginn dann um 10 Uhr.
Vor dem, oder direkt nach dem Abslippen bitte datierte Fotos von eueren sauberen Schiffen machen. Immer in der Hoffnung, dass wir sie nicht gebrauchen werden.

Zu den Personalien. Nachträgliche Glückwünsche zu ihren 75. Geburtstag gehen an Gisela Wefer. Wir wünschen alles Gute.

Dann die Vorwarnung vom Kassierer, das Ende April die Wasserliegegelder abgebucht werden.
Im März wurden nun auch die seitlichen Schiebetore der großen Halle ausgetauscht. Statt der Holztore gibt es jetzt welche mit Alurahmen, auf denen blaue Trapezbleche befestigt wurden, so dass nun auch wieder das Gesamtbild stimmt. Alles macht einen sehr stabilen und sauberen Eindruck.

Wie angekündigt, wurde eine Inspektion der Trailer durchgeführt. Ob genug Fett auf den Lagern und ausreichend Druck auf den Reifen ist war nicht relevant, sondern es ging um den baulichen Zustand der Trailer. Jeder Bootseigner bekam darüber einen Bericht.

Auch alle dort nicht benannten Dinge, die den Betrieb und das Rangieren erleichtern, sollten erledigt werden.

Bitte nach dem Abslippen nicht vergessen, den Winterlagerplatz aufzuräumen und den angefallenen Müll zur Entsorgung mitzunehmen. Das sollte normalerweise selbstverständlich sein. Es erspart uns im Herbst große Müllaktionen.

Nun bleibt locker und gesund und macht die Ostereier bunt.