Sportschipper Mai 2021

Hallo liebe Vereinsmitglieder und -innen,

Am 24. April gingen die „Nachzügler“ zu Wasser. Ebenso können wir auch dieses Jahr wieder etliche Gastlieger bei uns begrüßen. So füllt sich dann langsam unsere Anlage.

Zweimal können wir nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Einmal Margot Gorres zu ihren 90. und dann Waltraud Jahn zum 70. Jahrestag. Hoffentlich haben beide angesichts der momentanen Verhältnisse zünftig feiern können.

Als neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen wir: Leon Mester mit dem Motorboot „Wyld“, Peter Wöltjen mit dem Bayliner „Lebi“ und Olaf Woggan mit einer Hallberg Rassy 31. Wir wünschen Allen einen guten Start bei uns und viel Spaß bei unseren schönen Hobby.

Das Herren- WC in unserem Vereinsheim, ist mit frischem Porzellan ausgestattet worden. Vielen Dank an Henning und Eike, die die Fliesenarbeiten übernommen haben.

Antje und Ingo Paulus rüsten derzeit ihre „Amazone“ für ihren geplanten großen Törn um die Welt aus. Start soll der 1. Juni sein. Wir drücken die Daumen, das alles klappt. Einige unserer Vereinsstander gehen als Gastgeschenke mit auf die Reise. Wer die Beiden, natürlich virtuell, begleiten möchte, kann das unter www.welt-ahoi.de tun.

Zum Abschluss nochmals der Appell, in diesen Corona Zeiten, an Alle: Geht Euch auf der Brücke und auf den Stegen soweit wie möglich aus dem Wege. Haltet Abstand und keine Gruppenbildung. Gefährdet nicht die Freiheit, die wir derzeit genießen.