Sportschipper Oktober 2021

Hallo, liebe Vereinsmitglieder,

Die letzten Wochen haben uns wieder einige Störfälle der Stahlwerke mit den entsprechenden Verschmutzungen beschert. Man kam mit den dokumentieren, fotografieren und reinigen kaum hinterher.

Als neue Mitglieder begrüßen wir:

Michael Neumann und Felix Bartnik, als Eignergemeinschaft der Dufour 28 „Sommerwind“, als auch Magdalene und Markus Becker mit der Aqua Royal „Gundel“, sowie Jens Göbel, der in der kommenden Saison mit einer Beneteau First 18 bei uns erscheinen wird.

Wir wünschen, dass sich alle bei uns gut einleben und in der Gemeinschaft wohlfühlen.

Nach den Versammlungen am 2. Oktober, wollen wir mit einem gemeinschaftlichen Grillen unser gesellschaftliches Vereinsleben wieder beleben und die diesjährige Saison ausklingen lassen. In diesem Rahmen werden dann auch die aktuellen Jubilare geehrt.

Man munkelt, es sollen, neben dem Gegrillten auch diverse Getränke am Start sein.

Am 25. Oktober beginnt unser Aufslippen. Nähere Details dazu werden auf der Generalversammlung bekannt gegeben.

Zur Erinnerung für alle Schiffseigner, -innen. Bitte schickt vor dem Aufslipptermin, das Formular/ Versicherungsnachweise, ausgefüllt, an den Vorstand.

Da die meisten den Sommer zum Segeln genutzt haben, ist viel liegen geblieben. Deshalb stellt euch schon darauf ein, dass nach dem Aufslippen einige Arbeitsdienste in der Planung sind.

Die Vorstandssitzung für Oktober fand aus terminlichen Gründen, schon am 28. September statt. Tja, wer zu spät kommt, den bestraft die Terminplanung. Wie man so sagt.

Also immer schön fit und munter bleiben.