Sportschipper Dezember 2021

 Hallo, liebe Vereinsmitglieder,- innen,

Wie schon berichtet, fand Anfang Oktober die Hallennutzerversammlung und die Generalversammlung an einem Termin in der großen Halle statt. Im Anschluss dieser Versammlungen haben wir unser Absegelfest gefeiert. Beim Absegeln konnten wir Wurst vom Grill genießen und das eine oder andere Getränk zu uns nehmen. In diesem Rahmen wurden dann auch unsere Jubilare geehrt. Bedingt durch die Corona- Einschränkungen hatte sich da im Laufe der Zeit einiges angesammelt.

Folgende Mitglieder,- innen wurde zur Ehrung aufgerufen:
Die Silbernadel zum 25. Jubiläum erhielten für das Jahr 2020: Frauke Dederichs, Frank Dederichs, Thorsten Abel, Hans Schulze.
Für 2021: Hajo Visser, Jaqueline Jahn, Ina Gronewold.
Zum 40. Jubiläum wurde nachträglich für 2020 gratuliert: Katja Peters, Karsten Koch, Roswitha Steingräber.
Für 2021 zum 40.: Inge Clasen, Arne Clasen, Heiko Clasen, Mathias Fösch, Andree Weyh, Ulrike Gorres, Ingo Paulus (z. Zt. auf Lanzarote).
Die Goldnadel zum 50 jährigen Jubiläum erhielt für 2020, Manfred Baune.
Die Goldnadel für 2021 erhielten folgende Mitglieder: Thomas Chmielnik, Kirsten Wetterich, Heinz- Gerhard Brüggemann,
Helmut Brüggemann, Michael Nay.
Glückwünsche zum 60. Vereinsjubiläum, sowie ein Präsent erhielten
Rückwirkend für 2020: Helmut Osterloh und Wolfgang Bühnemann.

Dadurch, dass drei Termine zusammen kamen, war die Beteiligung sehr gut. Es wäre vielleicht zu überlegen, diese Art (Versammlungen/ Feier) z. B. im Rahmen des Ansegelns so fortzusetzen. Auf jeden Fall ist es gelungen, das Vereinsleben wieder aufleben zu lassen.

Ab dem 24. Oktober fand das Aufslippen statt. Es gab die Überlegung, nach  Einer neuen Strategie einzulagern, um die Hallenflächen effektiver zu nutzen. Es war die Planung, die Boote möglichst in Längsrichtung einzulagern. Dies ist leider nicht in allen Hallen optimal gelaufen. Die kleine und große Halle, vorne, sind gut ausgelastet. Die Selbstbauhalle ist ebenfalls gut gefüllt. In der großen Halle, hinten, lief es nicht so gut. Im Bereich der Einfahrt musste dort dann doch quer gelagert werden. Auch war darauf zu achten, dass die Lichtschalter und Steckdosen nicht zugestellt werden. Auch die Einhaltung der Fluchtwege ist zu gewährleisten. Es gab also viele Herausforderungen, die es umzusetzen galt. Das führte zu vielen Diskussionen. Und es gab zum Teil böse Worte. Nun das eine neue Strategie nicht sofort zu 100 Prozent passt, dürfte klar sein. Auch das es verschiedene Meinungen in der Sache gibt. Trotzdem gibt es hierzulande eine „Streitkultur“. Auch wenn es unterschiedliche Meinungen in der Sache gibt, sollten wir vernünftig miteinander umgehen und das Wort wahren. Wir können aus Fehlern, auch Planungsfehlern nur lernen und die entsprechenden Schlüsse ziehen. Im nächsten Jahr wird es dann besser klappen.

Die Einrichtung des neuen Freilagers neben der kleinen Halle schreitet voran. Ende November kam der Zaunbau. Die Fläche füllt sich zusehends.

Noch ein Hinweis zum Winterlager. Bitte alle Boote/ Trailer mit Namen, möglichst auch mit Telefonnummer kennzeichnen. Gegebenenfalls auch unsere Gastlieger daran erinnern.

Am 5. Dezember findet im Vereinsheim das Advent- Kaffeetrinken statt. Beginn um 16:00 Uhr. Um Kuchenspenden wird gebeten.

So, nun für alle ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr . Bleibt gesund und gut durchgeimpft.

Die nächste Vorstandssitzung findet am 2.12. um 19:00 Uhr statt.