Sportschipper Januar 2022

 Hallo, liebe Vereinsmitglieder,- innen,

ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid gesund ins neue Jahr gekommen. Wollen wir hoffen, das alle Dinge die geplant sind, auch in die Tat umgesetzt werden können.

Zunächst geht es wieder darum die Boote für die kommende Saison fitzu machen. Bitte beachtet dabei die Hallenordnung. Unsere Elektriker haben aus gegebenen Anlass darauf hingewiesen, dass bei den Arbeiten mit elektrischen Geräten, nur intakte, zugelassene Verlängerungskabel benutzt werden dürfen. Bitte überprüft Euer Material und auch die eingesetzten Maschinen daraufhin.

Die Termine fürs Boßeln / Kohlfahrt und dem Filmabend sind zwar in der Planung, können aber angesichts der momentanen Corona Situation nicht genannt werden. Diesbezügliche Informationen gehen per Email in die Runde. Auch ein Blick auf das „Schwarze Brett“ im Vereinsheim kann da nicht schaden.

Auch schon mal im Blick haben solltet ihr, das Ende Februar die Hallenpauschale abgebucht wird. Als neues Mitglied begrüßen wir, Alexander Gehlken, mit seinem Segelboot „Godewind“. Möge er sich bei uns wohlfühlen.

Unsere nachträglichen Glückwünsche gehen an Hermann Gronewold. Er konnte seinen 90. Geburtstag feiern. Wir wünschen ihm Alles Gute und Gesundheit.

Am 12. März findet die Gasprüfung 2022 statt. Die Liste hängt am Brett aus. Bitte rechtzeitig eintragen.

Im Dezember letzten Jahres konnte unser neues Freilager neben der kleinen Halle fertiggestellt werden. Die Freifläche ist nunmehr  eingezäunt und mit einem abschließbaren Tor versehen. Die ersten Schiffe sind bereits eingezogen.

Schon mal vormerken: Unsere Generalversammlung findet nicht wie sonst im Februar, sondern zusammen mit der Halleneignerversammlung am 30.04.2022 statt.

Die erste Vorstandssitzung im Neuem Jahr findet an 13.01.2022 um 19 Uhr im Vereinsheim statt.

Bis dann, bleibt gesund und seid fleißig.