Sportschipper Mai 2022

Liebe Vereinsmitglieder,-innen,

Das Abslippen verlief gut und zügig, so das sogar ein Arbeitsdienst für einen Sonntag gestrichen werden konnte.
Ende April waren dann auch die letzten Boote beim Abslipptermin der Nachzügler dran und gingen ins Wasser.
Nochmals vielen Dank an unsere drei Damen hinter dem Tresen, die während der Arbeitsdienste für unser leibliches Wohl gesorgt haben.

Am 30. April fand die Hallennutzerversammlung und im Anschluss die diesjährige Generalversammlung statt. Näheres zu den Versammlungen gibt es in der nächsten Ausgabe des Sportschippers.

Aber dann, nach zwei Jahren, durften wir endlich wieder Feuer legen und unser traditionelles Osterfeuer feiern. Am Flaggenmast mit Bratwurst, Bier und reichlich Klönschnack.

Ullas Bitte an die Schiffseigner, „saubere Fotos“ von ihren Booten zu machen, wurde auch von unseren Nachbarn auf der anderen Weserseite erhört. So konnten wir Anfang April die ersten Verunreinigungen und gelben Flecken auf vielen Booten dokumentieren. AMB wurde durch den JHG- Vorstand informiert. Eine Besichtigung der Verschmutzungen findet statt.

Es darf wieder zum Geburtstag gratuliert werden:
Manfred „Oschi“ Bothe wünschen wir zum 75. und Hans- Günter Meyer zum 80. Geburtstag alles Gute. Feiert schön, bleibt fit und gesund.

Am 1. Mai konnte der Corona bedingte „Taufstau“ aufgelöst werden. Folgende Boote bekamen nunmehr ganz offiziell ihren Namen:

  • Burkard Schwarz- Rohwedder mit der HR39 „Nessaja“,
  • Jens Göbel mit der First 18 „Vento“,
  • Hilke und Torsten Abel mit der Sun Odyssey 319 „Törntwo“ ,
  • Jörg Schiel mit der Mirage 28 „Millenium Falke“,
  • Lars Andresen mit der Emka 36 „Sepia“,
  • Gudrun und Harald Burhop mit der Janmor 700 „Mucki“,
  • Karin,Norbert und Eva Obst mit der SY „Piano“
  • Ela Meyer- Klook und Rainer Klook mit der SY Mare,

Wir wünschen allen viel Spaß mit ihren Booten und allzeit gute Fahrt.

Als neues Mitglied begrüßen wir Fabian Radke in unseren Reihen.

So, nun wollen wir hoffen, das unsere Welt wieder friedlicher wird. Deshalb geniest die Zeit mit eueren Booten auf dem Wasser und bleibt wohlauf.
Die nächste Vorstandsitzung findet am 5. Mai um 19:00 Uhr statt.