Corona-Infos

Wichtige Informationen aus gegebenem Anlass!

Der Corona-Virus hält Deutschland in Atem.
An dieser Stelle findet Ihr zur aktuellen Situation Infos des Vorstandes für Alle:

Bremen, den 25.04.2020

Liebe Bootseigner,
die Corona-Pandemie stellt besondere Anforderungen an die Ausübung unsere Sportes.
Damit die uns erteilten Freiheiten auch Bestand haben, wird von jedem erwartet, dass er sich an die vorgegebenen Maßnahmen hält !!!

  • Während der Abslipparbeiten (egal, ob in der Halle, davor, am Slip oder sonst auf dem Gelände) ist das Tragen eines Mund/Nasenschutzes und Handschuhen verpflichtend !!! Diese Schutzausrüstung ist vom Eigner mit zu bringen!!
  • Der Sicherheitsabstand zu anderen Personen (mind. 1,50m) ist einzuhalten; Gruppenbildung ist unbedingt zu vermeiden
  • Das Vereinsheim ist kein Versammlungsort und darf nur von maximal 10 Personen zeitgleich genutzt werden. Es findet keine Bewirtung statt.
  • Der Toilettenraum darf jeweils nur von einer Person zeitgleich genutzt werden. Ausreichend Seife und Einmal-Handtücher sind vorhanden.
  • Ein Spender mit Desinfektionsmittel wird im Flur neben dem schwarzen Brett angebracht
  • Pro Trecker/Schieber nur eine Person (kein Beifahrer)

Generelle Hinweise für das Abslippen:

  • Die Trailer sind ab zu bocken und gangbar zu machen
  • Winterlagermüll ist Zuhause zu entsorgen
  • Masten werden frühestens ab dem 4. Mai aus den Regalen genommen
  • Die Arbeitsdienstleiter sind verpflichtet, überzählige Personen zu verabschieden. Es dürfen nur so viele Mitglieder anwesend sein, wie unbedingt nötig.
  • Entgegen der sonstigen Regelung brauchen Bootseigner, deren Boot nicht zu Wasser geht, nicht beim Rangieren anwesend sein! Wir setzen deren Einverständnis voraus, dass der Arbeitsdienst das jeweilige Boot bewegen darf. Sollte das nicht so sein, so bitten wir um Anwesenheit des Eigners.

Zum Schluss noch eine Empfehlung:  macht datierte Fotos von den sauberen Booten – vielleicht ist das noch dienlich.

Viele Grüße vom WVWo-Vorstand

———————————-

Bremen, den 19.03.2020

Liebe WVWo’ler,
ich habe heute noch einmal mit den zuständigen Stellen in Bremen über die Schließung der Hallen gesprochen.
Die Aussage war eindeutig: Die Hallen werden zum jetzigen Zeitpunkt, auch wenn wir sie als Lagerhallen für unsere Schiffe benutzen, als Sportstätte angesehen.
Wir sind verpflichtet, unsere Hallen geschlossen zu halten.
Des Weiteren haben wir heute noch einmal im Rahmen einer Konferenz die nächsten Schritte für unseren Verein festgelegt.

  1. Das Abslippen – ursprünglich für den 04./05. April geplant – wird verschoben. Die Vorsitzenden der Vereine koordinieren mit der JHG die neuen Termine. Das Slippen wird aller Voraussicht nach vereinsübergreifend stattfinden.
  2. Unser Filmabend wird verschoben; ein neuer Termin rechtzeitig bekannt gegeben.
  3. Unser Osterfeuer fällt aus.
  4. Alle Arbeitsdienste fallen bis auf Weiteres aus.
  5. Damit wir – wenn wir dann mal abgeslippt haben – möglichst schnell die Masten stellen können, ist eine Firma beauftragt, im Zusammenspiel mit Autokrane Holler, unseren Mastenkran und unseren Flaggenmast aufzubauen. Außerdem wird eine Firma beauftragt, die Restarbeiten an unserer Steganlage zu erledigen. (Unsere finanzielle Situation gibt das her).

Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir diese per Mail in die Runde schicken und HIER online stellen!

Kommt gut durch diese ungewöhnliche Zeit!

Viele Grüße vom WVWo-Vorstand

Das Anschreiben könnt Ihr hier downloaden: DOWNLOAD