Corona-Infos

Wichtige Informationen aus gegebenem Anlass!

Der Corona-Virus hält Deutschland in Atem.
An dieser Stelle findet Ihr zur aktuellen Situation Infos des Vorstandes für Alle:

Bremen, den 19.03.2020

Liebe WVWo’ler,
ich habe heute noch einmal mit den zuständigen Stellen in Bremen über die Schließung der Hallen gesprochen.
Die Aussage war eindeutig: Die Hallen werden zum jetzigen Zeitpunkt, auch wenn wir sie als Lagerhallen für unsere Schiffe benutzen, als Sportstätte angesehen.
Wir sind verpflichtet, unsere Hallen geschlossen zu halten.
Des Weiteren haben wir heute noch einmal im Rahmen einer Konferenz die nächsten Schritte für unseren Verein festgelegt.

  1. Das Abslippen – ursprünglich für den 04./05. April geplant – wird verschoben. Die Vorsitzenden der Vereine koordinieren mit der JHG die neuen Termine. Das Slippen wird aller Voraussicht nach vereinsübergreifend stattfinden.
  2. Unser Filmabend wird verschoben; ein neuer Termin rechtzeitig bekannt gegeben.
  3. Unser Osterfeuer fällt aus.
  4. Alle Arbeitsdienste fallen bis auf Weiteres aus.
  5. Damit wir – wenn wir dann mal abgeslippt haben – möglichst schnell die Masten stellen können, ist eine Firma beauftragt, im Zusammenspiel mit Autokrane Holler, unseren Mastenkran und unseren Flaggenmast aufzubauen. Außerdem wird eine Firma beauftragt, die Restarbeiten an unserer Steganlage zu erledigen. (Unsere finanzielle Situation gibt das her).

Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir diese per Mail in die Runde schicken und HIER online stellen!

Kommt gut durch diese ungewöhnliche Zeit!

Viele Grüße vom WVWo-Vorstand

Das Anschreiben könnt Ihr hier downloaden: DOWNLOAD