Jugend

Die Jugendarbeit ist ein sehr wichtiger Bestandteil in Sportvereinen. Aus diesem Grund hat die Jugendarbeit auch bei uns einen besonderen Stellenwert.

Wichtig dabei ist für uns immer, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Wir glauben, dass nur durch gesteigertes, eigenes Interesse der Aufbau einer guten Gemeinschaft möglich ist.

Der Verein besitzt drei vereinseigene Optis: den “Knax”, die “Weserratte” und die “Bagira”. Ferner die Stahl Weserjolle “Westerdiek” und einen 420er “TIC TAC”. Zwei Trainerboote runden die Jugendflotte ab.

Die Vereine der Jachthafengemeinschaft arbeiten in der Jugendarbeit zusammen. Trotzdem unterhält jedes JHG Mitglied eine eigene Jugendabteilung.

Hallo Segel-Kids!

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir uns über jeden neuen Interessenten freuen! Bei dem einen oder anderen Probeschlag gibt es die Möglichkeit festzustellen, ob diese Sportart die richtige ist. Einfach mal herkommen und reinschnuppern.

Unsere Opti-Kids beim Training.