Sportschipper Januar 2016

Wir hoffen, alle hatten einen schönen Jahreswechsel und wünschen alles Gute und viel Erfolg in 2016.

Zum Jahresanfang begrüßen wir als neue Mitglieder Kirsten und Karl Gerstner, die die SY „Mokusch“ von Manfred Kliche übernommen haben. Wir wünschen Euch viel Freude am Vereinsleben, schöne Segelreisen mir Eurem Schiff und natürlich immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel.

Am 1. Advents-Sonntag hatte der Festausschuss zum Advents-Kaffee eingeladen. Der Nachmittag ist sehr gut angekommen und erfreulicherweise waren alle Altersklassen vertreten. Im gut besetzten und festlich geschmückten Vereinsheim hat jeder Kaffeegast ein Plätzchen gefunden. Bei gemütlicher Stimmung wurden die vielen mitgebrachten Leckereien vertilgt und schon mal für die Weihnachtsfeiertage geübt, wie viel rein passt, bevor der Hosenknopf an die Grenzen seiner Belastbarkeit geführt wird. Die Tage der wilden, zügellosen Schlemmerei liegen inzwischen hinter uns und wie es so Tradition ist, hat bestimmt der ein oder andere wieder gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst. Was auch immer Ihr Euch vorgenommen habt – „Gutes Gelingen und Durchhaltevermögen“.

Unsere Generalversammlung findet am Freitag, den 19. Februar 2016, um 20:00Uhr, im Lokal „Hasenbürener Krug“, statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf dem Programm: 1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung, 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit, 3. Genehmigung der Tagesordnung, 4. Genehmigung des Protokolls vom 06.02.2015, 5. Jahresbericht des Vorsitzenden, 6. Bericht des Kassenleiters, 7. Berichte der Spartenleiter, 8. Entlastung des Vorstandes, 9. Neuwahlen, 10. Geschäftliches: Satzungsänderung und finanzielle Situation, 11. Verschiedenes: Arbeitsdienst. Etwaige Anträge müssen mindestens 14 Tage vor Versammlungsbeginn beim Vorstand vorliegen. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 07.01.2016 um 19:00 Uhr.