Sportschipper September 2016

Moin moin liebe Vereinskollegen.

Von dem Jahrhundertsommer können wir in diesem Jahr ja nicht gerade sprechen. Eher ganz schön durchwachsen. Und so langsam müssen wir uns auch schon wieder mit dem Gedanken vertraut machen, dass die Wassersportsaison sich dem Ende zuneigt. Absegeln steht auf dem Programm. Am Freitag, den 30. September wollen wir ab ca. 19 Uhr Grillen. Grillgut ist von jedem selber mitzubringen. Am Samstag, den 1. Oktober fahren wir gemeinsam ohne Mast weseraufwärts. Am Anleger des LMB an der verlängerten Schlachte sind für uns Plätze reserviert. Für die Absegelfeier spazieren wir an der Weser entlang zum Haus der Nautischen Kameradschaft „Tritonia“ (Leinestr. 5, in der Nähe des Roten Kreuz Krankenhauses). Ab 19 Uhr gibt es dort ein gemeinsames Essen und zur Verdauung Musik und Tanz. Eine Anmeldung zum Essen ist erforderlich. Entweder Liste am schwarzen Brett oder direkt bei Birgit Obst unter feste@wvwo-bremen.de  oder unter Telefon: 0471/802402.

Über die Sommerferienwochen war es ganz schön ruhig bei uns auf der Anlage und somit gibt es auch nicht ganz viel zu berichten.
Am 30. Juli gab es erstmalig nicht eine Taufe oder Umtaufe im Verein, sondern eine Party zum 50. Geburtstag unseres 6KR Kreuzers FRIDLA. Nach einem fast 9-jährigen Refit erstrahlt die alte Dame im neuen Glanz und mit ihrem alten Namen. Das musste unbedingt gefeiert werden. Nachdem es erstmal ordentlich vom Himmel geschüttet hat und wir schon dachten alles fällt ins Wasser, hatte Petrus doch noch ein Einsehen. Bei schönstem Sonnenschein hat Peter Gorres eine supertolle Ansprache zu diesem Anlass gehalten. Und auch wenn es keine Taufe war, so hat die FRIDLA trotzdem zu Ehren ihres Tages einen großen Schluck aus Sektflasche bekommen. Im Anschluss haben wir bei reichlich Speis und Trank und bester Laune bis in die Morgenstunden eine sehr schöne Feier genossen.

Die allerbesten Geburtstagsgrüße gehen diesen Monat nachträglich an Marianne Gronewold zum 75. Ehrentag. Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit für das neue Lebensjahr.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 08. September um 20 Uhr.