Sportschipper Oktober 2016

Tach auch liebe Vereinsmitglieder,

Petrus hat doch ein Herz für Wassersportler und hat uns alle mit einer schönen zweiten Saisonhälfte belohnt. Das war dann noch mal ein schöner Abschluss.

Nach dem Abschippern (Absegeln „oben ohne“) zum „Tritonia“ beginnt am 10.10.2016 das Aufslippen. Die zeitliche Abfolge ist dem Aushang im Schaukasten zu entnehmen. Bitte sorgt für technisch gängige Trailer mit Luft auf den Reifen und Fett in den Lagern. Es sei nochmals darauf hingewiesen, dass das Slippen ein gemeinschafts-Arbeitsdienst ist, der erst endet, wenn die Arbeitsdienstleiter den Feierabend ansagen!! Bevor die Schiffe eingelagert werden, muss nochmals klar Schiff in den Hallen gemacht werden und auch die Außenwände der großen Halle  bekommen noch eine neue Schicht Holzschutz vor dem Winter.

Zum 01.10.2016 haben wir eine neue Reinigungsfirma für das Vereinsheim angeheuert, nachdem die vorherige Firma nur noch kaum feststellbare Ergebnisse geliefert hat.

Als neues Mitglied begrüßen wir in unseren Reihen Otto Stoeß mit seinem Amaril-Motorboot „Sophie Marie“. Möge er sich bei uns wohl fühlen.

Nachträgliche Geburtstagsglückwünsche gehen in diesem Monat an Luise Obst zum 80. und an Hannelore Wieber zum 90. Ehrentag. Wir wünschen Euch alles Gute.

Die nächste Vorstandssitzung ist bereits am 29.09.2016 um 19 Uhr !!!