Sportschipper Juni 2017

Moin moin liebe Vereinskameraden.

der Juni liegt vor uns und beschert uns hoffentlich eine schöne stabile Wetterlage zum Saisonauftakt. Am 6. Mai haben Birgit und Maik Tetzke ihr neues Boot interessierten Vereinsmitgliedern in einer Open-Ship-Demo vorgestellt. Das neue Schiff ist eine Catalina 36, die den Namen „Zeevonk“ (niederl. für Meeresleuchten) behalten hat. Kojen und Backschaft waren gemacht; Schiff und Mannschaft zeigten sich von ihrer besten Seite. Das Wetter spielte mit, die Gäste wurden beköstigt und die „Zeevonk“ bekam durch ein dreifaches GODEWIND AHOI gute Wünsche mit auf den Weg für schöne Reisen und allzeit eine glückliche Heimkehr.

Zur Hallenanteilseignerversammlung am 11. Mai sind rund 30 Halleneigner erschienen. Jens berichtete über den aktuellen Stand in Bezug auf unsere Bootshallen, über die vergangenen Maßnahmen zum Erhalt sowie über die geplanten Aktionen für dieses Jahr Henry erläuterte den Kassenbericht, der keine Fragen offen ließ. Also alles richtig gemacht. Wie in jedem Jahr ging es auch dieses Mal wieder um das Thema Sauberkeit. Bei manchen Themen kann man sich einfach den Mund fusselig reden, es ändert sich einfach nichts. Also wird es wieder einen Container auf Kosten aller geben, wo alles reinwandert was nicht Niet und Nagelfest ist und irgendwie nach Müll aussieht.

Am 13. Mai war Ansegelfest. Bereits am Vorabend haben sich einige Vereinskollegen zum gemeinsamen Grillen in der Boothalle getroffen. Am Samstagabend haben wir dann gemeinsam mit den „Roländern“ gefeiert. Vielen Dank an das Team rund um Martina und Wolfgang für die tolle Organisation. Die Bootshalle war sehr schön herausgeputzt und geschmückt, Essen sehr reichlich und lecker vorhanden und das Bier ist auch nicht ausgegangen. Was will man mehr. Nach dem Essen hat Jens unseren Jubilaren die Ehrennadeln verliehen. Axel Röpke bekam die silberne Ehrennadel für 25-jährige Vereinszugehörigkeit und Heiko Osterloh die goldene Ehrennadel für 50-jährife Vereinszugehörigkeit. Wolfgang Reichert und Peter Gorres, die eigentlich bereits im letzten Jahr Jubiläum hatten, aber nicht bei der Verleihung dabei sein konnten, bekamen ebenfalls bei ordentlich Applaus ihre goldene Nadel überreicht. Jens wünschte uns allen dann noch eine tolle Wassersportsaison und ein schönes Fest und setzte sich in dem Glauben, dass alle Jubilare für dieses Jahr beglückwünscht wurden wieder an seinen Tisch. Aber surprise surprise, da hatte sich doch wahrhaftig ein „kleiner Fehler“ in seiner Liste eingeschlichen. Denn vor 25 Jahren sind auch Jens und Elke dem WVWo beigetreten. Auch die beiden bekamen ihre Silbernadel übereicht, bzw. hat Ulla sich es nicht nehmen lassen unserem Jens seine Nadel persönlich ans Revers zu heften. Im Anschluss wurde viel geschnackt, gelacht und getanzt. Der DJ hat sich redlich bemüht alle Musikwünsche zu erfüllen. Im Ergebnis ein rundum gelungener Abend.

Die allerbesten Geburtstagswünsche gehen diesen Monat nachträglich an Dieter Gräwe zum 75. Ehrentag sowie an Hermann Entreß zum 90. Ehrentag. Wir wünschen alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit für das neue Lebensjahr. Ebenfalls zu beglückwünschen gibt es ein frisch gebackenes Hochzeitspaar. Die besten Glückwünsche für Shantha Bothe (Oschi junior) und seine Frau Amelie.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 01.06.2017 um 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim.