Sportschipper Dezember 2017

Moin moin liebe Vereinskameraden.

Tatsächlich ist das Jahr mal wieder so gut wie gelaufen und Weihnachten steht vor der Tür. Unsere Hallen sind voll und die Winterarbeiten teilweise schon in vollem Gang. Da kann es nicht schaden noch mal zu schauen, ob die ein oder andere Runge vielleicht noch abgenommen werden kann und nicht allzu viel rumsteht, damit auch der Nachbar gut und einigermaßen bequem um sein Schiff um zu arbeiten kann, ohne akrobatische Verrenkungen machen zu müssen.

Die Arbeitsdienstgruppe hat am zweiten Samstag im November in den Hallen bereits ordentlich aufgeräumt und zwei ganze Schrottcontainer vollgemacht. Die Anlagen sind zum Verschwimmen vorbereitet worden. Vielen Dank an die Helfer, die trotz des lausigen Wetters den Weg nach Hasenbüren gefunden und bis zum Ende durchgehalten haben.

Die herzlichsten Geburtstagswünsche gehen diesen Monat nachträglich an Lotte Patjens zum 75. Ehrentag sowie an Karl-Bernhard Nienburg zum 80. Ehrentag. Wir wünschen Euch von Herzen alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr und vor allem viel Gesundheit.

Ansonsten beginnt jetzt ja eher die ruhigere Zeit des Jahres. Zumindest für alle diejenigen, die sich nicht von dem Weihnachtsstress gefangen nehmen lassen. Behaltet die Termine für den gemütlichen Adventskaffeenachmittag am 2. Advent und das Boßeln am 18. Februar 2018 im Auge. Wer sich noch nicht entschieden hat, kann sich immer noch anmelden.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die nächste Vorstandssitzung ist am 7. Dezember 2017 um 19:00 Uhr im Vereinsheim.