Sportschipper Februar 2018

Hallo liebe WVWo`ler

vor das Segeln hat Neptun den Schweiß gesetzt! Langsam beginnt die heiße Phase der Winterarbeit – nur noch 6 Wochen bis zum Schleifverbot. Weil das Abslippen genauso überraschend kommt wie Weihnachten, sei es hier noch einmal gesagt: ab 9. April geht es wieder in den Bach.

Werner Kinkartz organisiert auch in diesem Frühjahr wieder eine Gasprüfung und zwar für den 24. März. Wer daran teilnehmen möchte (der Prüfintervall ist alle 2 Jahre), möge sich bitte einen Termin auf dem Aushang am schwarzen Brett sichern. Die ersten Monate des neuen Jahres sind leider immer mit Abbuchungen verbunden. Los geht es Ende Februar mit den Hallenmieten bzw. Hallenpauschalen. Sollten sich Eure Kontodaten geändert haben, bitte diese schnellstmöglich melden, damit keine Rücklastgebühren anfallen. Diese „Meldepflicht“ gilt ebenfalls für neue Telefonnummern und Adressen.

Die beste Gelegenheit diese aufzugeben ist die Generalversammlung am 2. Februar um 20 Uhr im Hasenbürener Krug.

Am 9. März ist Filmabend im Vereinsheim. Gezeigt wird ein Film vom Ansegeln 2017, Fotos vom Moor / Hamme, die Sommertour der „Heureka“ ins Kattegat sowie zur Einstimmung auf unser Jubiläumsjahr ein Film vom 75. Vereinsjubiläum aus dem Jahr 2003.

Nachträglich, aber nicht minder herzlich gibt es noch Glückwünsche an Frank Scherer und seine Frau auszurichten. Die beiden haben im August letzten Jahres geheiratet und haben im November eine Tochter bekommen. Wir wünschen der kleinen Daria ein glückliches Leben.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 01.02.2018 um 19 Uhr.