Sportschipper März 2018

Moin moin liebe Vereinskollegen,

hurra, jeden Tag geht die Sonne ein kleines bisschen früher auf und später unter. Trotz der momentan eisigen Temperaturen, kann man schon deutlich sehen, dass der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt. Wie lautet das alte Volkslied noch? Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt…..und der WVWOler sich fleißig auf die anstehende Wassersportsaison vorbereitet. Da wird nicht gepflügt und geeggt, sondern geschliffen, lackiert und poliert was das Zeug hält.

Am 02.02.2018 haben wir uns im Hasenbürener Krug zur Generalversammlung getroffen. Bis auf ein paar Plätze war der Saal ganz gut besucht. Jens hat uns einen Jahresrück- wie auch ausblick rund um die Vereinsangelegenheiten gegeben. Henning hat bezüglich der Hallen- und Anlagenativitäten informiert. Heiko’s Kasse stimmt und Werner berichtete alles Wissenswerte rund um die JHG. Das Jugendschwein durfte sich außerordentlich guter Fütterung an dem Abend erfreuen. Sämtliche Details werden im kommenden Pudorfer nachzulesen sein.

Noch zwei Termine für diesen Monat zur Erinnerung: Hermann Gronewoldt hat wieder einige schöne Beiträge für den jährlich von ihm organisierten Filmabend vorbereitet. Treffpunkt ist der 09.03.2018 um 19:30 Uhr im Vereinsheim. Und am 24.03.2018 besteht wieder die Möglichkeit einer Gasprüfung. Wer es bis dato versäumt hat kann sich noch am schwarzen Brett zu einem Termin anmelden.

Wie immer werden auch in diesem Jahr Ende März die Mitgliedsbeiträge eingezogen. Das Abslippen ist nicht mehr fern. Wer in der kommenden Saison keinen Liegeplatz braucht, meldet es bitte schriftlich bis Ende dieses Monats beim Vorstand an. Normalerweise würde diesen Monat noch die Hallennutzerversammlung anstehen. Dieses Jahr werden wir aus organisatorischen Gründen erst Anfang/Mitte Mai dazu kommen.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Die Vorbereitungen zum 90. Vereinsjubiläum sind in vollem Gang. Freiwillige Helfer dürfen sich sehr gerne beim Eventteam Wolfgang und Günther melden. Zur geplanten Kaffeetafel wird um Torten- und Kuchenspenden gebeten. Eine entsprechende Liste zum Eintragen und für die bessere Planung hängt am schwarzen Brett.

Die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße gehen nachträglich an Dieter Wehrkamp zum 75. Geburtstag, an Hermann Mester zum 80. Geburtstag sowie an Wolfgang Wäscher zum 85. Geburtstag.
Wir wünschen Euch von Herzen alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr und vor allem viel Gesundheit. Davon kann man nie genug haben.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 01.03.2018 um 19:00 Uhr in unserem Vereinsheim.