Sportschipper Mai 2018

Moin moin liebe Vereinskollegen,

was hatten wir doch ein Glück mit dem Wetter am Ostersonntag zu unserem Osterfeuer. Egal ob kleine oder große Osterhasen, alle sind wieder auf ihre Kosten gekommen. Punkt 19 Uhr wurde angefeuert und uns ordentlich eingeheizt. Bier, Kinderpunsch und Bratwurst fanden reichlich Abnehmer. Mit diesem schönen traditionellen Abend hatten die Wintergeister keine Chance mehr und konnten nur erfolgreich vertrieben worden sein. Ein herzliches Dankeschön an Birgit Obst und ihre Helfer für die wieder mal tolle Organisation. Der Grillplatz am Flaggenmast, wo unser alljährliches Frühjahrsevent stattfindet, hat übrigens eine Schaukel für unsere Vereinskinder bekommen.

Unsere Steganlage durfte sich einer kleinen Frischzellenkur unterziehen. Im gemeinschaftlichen Arbeitsdienst wurde mit vollem körperlichen Einsatz unter Hilfeleistung mehrerer Schrubber und diverser Hochdruckreiniger der Belag wieder auf Hochglanz gebracht. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und ist kein Vergleich zu vorher. Also betreten zukünftig nur noch in Sonntagsschuhen. Außerdem wurde bereits erste neue Stromsäulen montiert und weitere in Auftrag gegeben.

Eigentlich hätten Ende März die Mitgliedsbeiträge und Ende April das Wasserliegegeld abgebucht werden sollen. Aufgrund eines technischen KO’s von Birgit Janssen ihrem Computer, verschieben sich die Abbuchungstermine um einen Monat nach hinten. Also Ende April die Mitgliedsbeiträge und Ende Mai das Wasserliegegeld. So denn der neue Rechner es dem alten nicht nachahmt.

Inzwischen dürfen sich die meisten von uns freuen, dass ihre Schiffe wieder im Wasser schwimmen. Man will ja nichts herbeireden, aber denkt vorsorglich daran datierte Fotos von Euren frischen sauberen Schiffen zu machen. Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass es durchaus hilfreich sein kann im Fall der Fälle und auch in diesem Jahr hat es ja schon erste schmutzige Grüße von der anderen Weserseite gegeben.

Pünktlich zum Saisonstart gratulieren wir Werner und Sybille Kinkartz zu ihrem neu erworbenen Gruno-Zentkamp Motorboot, Typ 1050 AK. Familienbordhund und Schiff hören beide auf den Namen CARA. Wir wünschen Euch allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Und nun ist es endlich soweit. Diesen Monat feiern wir unser 90. Vereinsjubiläum. Wer sich noch nicht zum reichhaltigen Grillbüffet angemeldet hat, sollte dies noch schleunigst nachholen. Auch die Kuchenspenderliste hängt noch am schwarzen Brett und freut sich über jede Beteiligung. Bis es soweit ist, dass wir feiern dürfen, stehen noch einige Arbeitsdiensttermine an (26.04., 03.05., 17.05. und 24.05., jew. 17:00 Uhr). Jeder ist herzlich eingeladen sich zu beteiligen, damit unsere Halle und das Umfeld auch ordentlich und angemessen herausgeputzt sind. Und dann hoffen wir mal, dass der Wonnemonat Mai zu unseren Feierlichkeiten hält was er verspricht.

Und noch einen Termin gibt es zu verkünden. Vor unserem Jubiläumswochenende am Donnerstag, den 24. Mai 2018, findet um 20 Uhr in unserem Vereinsheim die Versammlung der Hallenrechtsan-teilseigner statt.

Die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße gehen diesen Monat nachträglich an Egon Heina und Kurt Wefer zum 75. Ehrentag, an Irmgard Petersen und Frauke Dederichs zum 80. Ehrentag und last but not least an Helmut Obst zum 85. Ehrentag. Wir wünschen Euch nur das Beste für das neue Lebensjahr und vor allem viel Gesundheit.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 03.05.2018 um 20:00 Uhr.