Sportschipper Juli 2018

Moin moin liebe Vereinskameraden.

Nach intensiven Vorbereitungsarbeiten durften wir am letzten Mai-Wochenende das 90. Vereinsjubiläum des WVWo feiern. Wie wir es uns gewünscht haben: Summerfeeling, Sonne satt und tropische Temperaturen. Bei strahlend blauem Himmel und bunt beflaggten Schiffen gab unsere Steganlage einen sehr schönen Anblick ab. Zum Warmup des Ereignisses wurde bereits am Freitagabend gegrillt. Am Samstagnachmittag starteten die Feierlichkeiten mit einem großartigen Kaffee- und Kuchenbuffet selbstgebackener Köstlichkeiten unserer doch eher weiblichen Vereinsmitglieder. Es gab so viel Auswahl, da durfte es auch gerne ein Stück mehr auf dem Teller sein. Denn Augen alleine essen sich schließlich nicht satt und Appetit kommt beim Essen. Derweil waren unsere jüngeren Partymäuse im Selbstbautrakt unter der Aufsicht/Anleitung des Landessportbund sportlich aktiv. Eine große Kletterhüpfburg sowie allerlei weitere Bewegungsangebote haben für viel Spaß gesorgt und wurden reichlich genutzt. Für den kleinen Hunger zwischendurch hat eine Popcornmaschine Abhilfe geschaffen. In der großen Festhalle musste bei der glühenden Hitze gegen die Dehydration angekämpft und die Kehlen immer gut feucht gehalten werden. Nach kleiner Kuchen-Verdauungspause gab es am Abend ein reichhaltiges Grillbuffet von Sven’s Grillimbiss. Da sind keine Wünsche offengeblieben und es wurde geschlemmt bis nichts mehr in die Bäuche reinpasste. Im Anschluss hat Jens seine Festrede gehalten und alle Gäste herzlich willkommen geheißen. Unter Applaus wurden unsere langjährigen Jubilare geehrt. Und dann war Startschuss für die engagierte Live-Band NX5. Mit einem bunten Repertoire für Jung und Alt hat uns die Feierband mit ihrem Programm durch den Abend begleitet. Zuviel zu sich genommene Kalorien konnten auf dem Tanzparkett gleich wieder abgearbeitet werden. Bis weit nach Mitternacht wurde abgetanzt, mitgesungen, gelacht und gefeiert. Man munkelt, die letzten Feierwütigen haben erst am frühen Morgen den Weg nach Hause gefunden. Das spricht ja nur für sich. Aber schon am Sonntagvormittag hieß es wieder fit sein. Ab 10:00 Uhr hat unser maritimer Flohmarkt seine Pforten geöffnet. Da hieß es, der frühe Vogel fängt nicht den Wurm, sondern schlägt das beste Schnäppchen. Alles rund ums Thema Wassersport wurde zum Verkauf angeboten. Sogar einige Schiffe suchten einen neuen Eigner. Neben dem Frühschoppen in der Festhalle gab es mittags zur Stärkung noch Suppe und Bockwurst. Man kann sagen, insgesamt eine entspannte, gelungene Festveranstaltung mit einem bunten Programm und schon mal eine gute Übung für den 100. Geburtstag…. Vielen Dank noch mal an alle, die an diesem erfolgreichen Fest mitgewirkt haben.

Am Donnerstag vor unserem Feierwochenende haben wir uns zur Hallennutzerversammlung in der just zuvor fein geschmückten Halle zusammengefunden. Jens berichtete, dass die Sanierungsarbeiten in der großen Halle so gut wie abgeschlossen sind. Nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie einige Elektrik-Arbeiten sind zu erledigen. An unserer kleinen Halle sind die Arbeiten noch in vollem Gang. Rund um zu ist bereits das alte Wurzelwerk aus dem Boden entfernt worden und neues Pflaster verlegt. Kostenvoranschläge für seitlich anzubringende Lichtbänder sowie einen kleinen Raum zum Wasserzapfen sind eingeholt worden und die Regenrinnen werden auch gemacht. Die Arbeiten sind für August dieses Jahres geplant. Henry erörterte den Kassenbericht von 2017. Zum Thema Kauf und Verkauf von Hallenquadratmetern gab es noch etwas Diskussionsbedarf. Aber auch, wenn nicht immer alle einer Meinung sind, so war die Tagesordnung im Fazit kurz und schmerzlos durchgearbeitet und alle können mit dem Ausgang der Versammlung zufrieden sein.

Die allerbesten Geburtstagswünsche gehen diesen Monat nachträglich an Brigitte Bothe zum 70. Ehrentag sowie an Reiner Daseler zum 75. Ehrentag. Wir wünschen von Herzen alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr.

So, nun stehen die großen Ferien vor der Tür und der Vorstand verabschiedet sich erstmal in die Sommerpause. Allen einen hoffentlich schönen Sommer und tolle Touren mit ihren Booten.
Habt einen entspannten Urlaub, bei guten Winden und sanften Wellen. Ahoi.