Sportschipper Oktober 2018

Moin moin liebe Vereinskollegen,

der sogenannte goldene Oktober steht vor der Tür und der Herbst ist da. Damit geht natürlich unvermeidbar einher, dass es Ende dieses Monates für unsere Boote schon wieder aus dem Wasser geht.

Während wir den schönen Sommer genießen durften, wurden die Arbeiten an der kleinen Halle erfolgreich abgeschlossen. Über die gesamte linke Hallenseite läuft jetzt ein Lichtband. Hier soll getestet werden, wie sich die Licht- und Wärmeverhältnisse machen. Wenn es nötig erscheint, können auf der rechten Seite noch einzelne Lichtelemente nachgesetzt werden. Zudem hat die kleine Halle jetzt neue Regenrinnen und Fallrohre bekommen. Der lang ausgebliebene Regen kann hier jetzt kommen.

Aufgrund des organisatorisch recht anspruchsvollen Ansegel-Jubiläum, haben wir unser Absegeln dieses Jahr etwas kompakter gehalten. Am Samstag, den 8. September, waren wir beim Wassersportverein „Roland“ zu Gast. Bei bestem Wetter haben gut 30 Pusdorfer und ein paar Rolander auf dem Ponton in Grohn gegrillt, geschnackt und es bei windstiller Nacht noch lange draußen ausgehalten. Während der Anreise haben alle Teilnehmer über einem Crew-Quiz gebrütet, der Fragen zur Seemannschaft und zu sonstigen Lebensumständen beinhaltete. Die Motorboote haben jetzt eine eigene Definition für den Begriff „Lümmellager“ und direkt am Grill wurde die „Curryklemme“ erläutert: eine zwischen Brötchen eingezwängte Currywurst. Es war ein harmonisches, nettes Wochenende, das wir mit einem Dank für die Gastfreundschaft beim WSVR abschließen.

Die allerbesten Geburtstagsgrüße gehen diesen Monat nachträglich an Elma Schmidt zum 75. Ehrentag. Wir wünschen von Herzen alles Gute für das kommende Lebensjahr und vor allem viel Gesundheit.

Die nächste VS ist erst am 2. Donnerstag, den 11. Oktober und schon um 19 Uhr.