Sportschipper November 2018

Moin moin liebe Vereinskollegen.

Der goldene Oktober liegt hinter uns und unsere Schiffe dürften inzwischen alle wieder sicher verstaut in der Halle stehen. Und das ist auch gut so.

Leider haben wir zum Saisonende aufgrund eines Brandes bei der SWB auf der anderen Weserseite wieder jede Menge Dreck abbekommen. Die Ascheflocken waren nicht das schlimmste, sondern die Schwefelrückstände, die hässlich rostige Flecken hinterließen. Da lohnen sich die Arbeiten im Winterlager richtig und fallen bei dem einen oder anderen wahrscheinlich etwas umfangreicher aus als ursprünglich geplant.

Wir freuen uns dennoch wieder ein neues Vereinsmitglied dazu gewonnen zu haben. Zum 01.11.2018 haben wir Peter Hartwig mit seinem Spitzgatter Royal Clipper in den WVWo aufgenommen.

Was gibt es sonst zu berichten? Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen. Zeit schon mal den Terminkalender zu zücken, um zwei Vereinsaktivitäten zu vermerken. Am 09.12.2018 um 16:00 Uhr findet wieder das traditionelle Adventskaffeetrinken in unserem Vereinsheim statt. Wer teilnehmen will an der Schlemmerei, bringe neuste Kreationen aus der Weihnachtsbäckerei. Einen entsprechenden Aushang findet Ihr zu gegebener Zeit am Schwarzen Brett.
Auch der Termin am 24.02.2019 für das Boßeln steht schon fest.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 01.11.2019 um 19:00 Uhr.