Sportschipper Juni 2019

Liebe Vereinskameraden,- innen.

Der Wettergott wusste wohl auch nicht so recht,was er uns zum Ansegeln bieten sollte. Aber nach reichlich Regen an den Vortagen, wurde es doch noch ein trockenes, heiter bis wolkig, mit viel Sonne und einem zackigen Wind aus Nord.

Das Grillen am Freitag verlief in kleiner, gemütlicher Runde. Vermutlich hatte vorher niemand erwähnt, dass die Fastenzeit schon vorbei ist ?!

Am Samstag ging es dann auf große Fahrt, Kurs/ Ziel Vegesack, wo wir freundlich empfangen wurden und ausreichend Liegeplätze vorfanden.

Im Lokal “Goden Wind” wurde abends, gepflegt, mit Blick auf Weser und Fähre, das Abendessen eingenommen.
Bei der Gelegenheit einen herzlichen Dank, an die Ansegel – Festwarte Martina und Wolfgang Reichert, für die gelungene Organisation.

Im Anschluss konnte Henning Siemers eine Reihe von Jubilaren für die 25, 50 jährige bzw. 60 jährigeMitgliedschaft persönlich ehren. Wir bedanken uns bei folgenden Mitgliedern für ihre lange Vereinstreue: Jan Bölke, Gisela und Kurt Wefer (Silber), Angela Bölke, Adalbert Herbertz, Gertrud Halfter (alle Gold), Sigrid Schloenzig (60 Jahre).

Anschliessend versorgte der DJ uns mit flotter Musik. Die Bedienung im “Goden Wind” war gut drauf. Eine schöne Feier.
Auf dem Rückweg am Sonntag hatten wir dann als Zugabe auch noch achterlichen Wind. Was will man mehr!!

Und für Eueren Terminkalender: Denn nach dem Ansegeln, ist vor dem Absegeln. Auch wenn das noch in weiter Ferne liegt. Es findet am 28. September statt und unser Ziel wird Lemwerder sein.

Nachträglich die besten Glückwünsche zum 85. Geburtstag an Ursula Koch und zum 90. an Heinz- Gerhard Brüggemann.

Die nächste Vorstandssitzung findet am 6. Juni um 20 Uhr statt.