Sportschipper Oktober 2020

Hallo liebe Vereinsmitglieder.

Nun neigt sich die Saison 2020 ihrem Ende entgegen und trotz der speziellen Situation in diesem Jahr, haben doch viele unserer Mitglieder mit ihen Booten Ziele in der Nord- und Ostsee angesteuert.

Aber nun geht die Saison langsam ihren Ende entgegen und wir müssen den kommenden Terminen ins Auge sehen.
Das heißt, die Masten werden zu festen Terminen, Ende September/ Anfang Oktober gelegt. Aufslippen der Boote findet am 16./ 17. Oktober statt. An beiden Tagen gilt Arbeitsdienst für alle Bootseigner.

Das Absegeln ist ein Corona- Opfer geworden. Es wird keine offizielle Vereinsveranstaltung geben. Deshalb muss leider auch die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder auf das kommende Jahr verschoben werden. Dann werden wir unseren Jubilaren für ihre Vereinstreue danken und entsprechend ehren.

Als neues Mitglied begrüßen wir Jörg- Michael Müller mit seiner Hanse „Mirninga“. Möge er sich in unseren Reihen wohlfühlen.
Torben Indorf hat seine Joana (geb. Dorok) in Lemwerder geheiratet. Die besten Glückwünsche und alles Gute für das frisch vermählte Paar.

Ein Glückwunsch geht auch an Rieke und Till Bartels, die jetzt ein schickes Folkeboot segeln. Schön, das wir nun auch einmal ein Exemplar dieser Bootsklasse in unseren Reihen haben.

Auch im September hat es wieder einmal einen Verschmutzungsfall gegeben, welcher von den Stahlwerken nach Besichtigung vor Ort auch anerkannt wurde.

Ebenfalls im September fand das Austauschen der Wände an der großen Halle statt. Nunmehr strahlt sie in schönstem Schönwetter- Blau in der Abendsonne.

Die nächste Vorstandssitzung findet am 8. Oktober statt. Beginn 19 Uhr.
So, nun bleibt schön gesund und nutzt das hoffentlich schöne Herbstwetter zu einem letzten Törn unter Segel oder Motor, bevor es dann wieder in die Hallen geht.
Goode Wind!