Sportschipper Dezember 2020

Hallo liebe Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder.

Nun geht dieses bemerkenswerte Jahr zuende.

Das Corona-Virus hat uns gezeigt, was alles nicht möglich ist und wir haben gezeigt, was trotzdem geht.

Auch wenn im Dezember kein Adventkaffee oder Weihnachtsfeier stattfinden kann, nehmen wir unverdrossen die Planung für das nächste Jahr auf.

Als neues Mitglied begrüßen wir Torsten Körting mit seinem Motorboot „ Maru“. Er sei uns herzlich willkommen.

Nachträgliche Geburtstagsgrüße gehen an Günter Reiermann zu seinem 80. Jahrestag.

Glückwunsch auch an Karin und Norbert Obst zum „Zweitschiff“, einer Hallig 32 mit dem Namen „Piano“. Allzeit gute Fahrt.

Sarah und Steffen Indorf gratulieren wir recht herzlich zum zweiten Sohn. Neben dem „großen“ Björn sorgt jetzt auch Arik für frische Unterhaltung im Haus.

Bitte die Boote und Trailer im Winterlager wie folgt beschriften: Eigner- und Bootsname, die Abmessungen des Bootes, sowie die Telefonnummer für den Notfall.

Schon mal im Terminplaner vormerken: Das Abslippen beginnt am 26. März 2021. Also der kommende Winter wird vereinstechnisch recht kurz. Das heißt, haltet euch ran.
In diesem Zusammenhang bitte an die „Hinweise für’s Winterlager denken. Unter anderem steht da, rund um das eigene Boot für Sauberkeit sorgen, maschinelles Schleifen nur mit Staubabsaugung, maschinelles Polieren nur bis zum Schleifverbot und viele andere sinnvolle Sachen für das gemeinsame Hallenleben. Wer als Letzter die Halle verlässt „schiesst das Licht aus“, will sagen schaltet die Hallenanlage spannungsfrei und schliesst ab.

So – nun Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein besseres neues Jahr, bleibt gesund.