Sportschipper Juli 2022

Liebe Vereinsmitglieder,-innen,

Mit unserem schönen Ansegelwochenende, inklusive Sitzungen und Schiffstaufen, sind wir ja nunmehr gut in die Saison gestartet.

Mittlerweile haben unsere „auswärtigen“ Mitglieder ihre Boote zu den Sommerliegeplätzen an Nord- und Ostsee verbracht. Die ersten Schiffe sind bereits zum Urlaubstörn gestartet. Offene Liegeplätze an unserer Anlage werden wohl für den Sommer mit reichlich Gastliegern belegt werden.

Bei der Verunreinigung der Boote, ist durch Wind, aus überwiegend Nord bis West, in den letzten Wochen ein wenig Ruhe eingekehrt.

So gibt es im Augenblick nicht viel zu berichten. Tja, eben das berüchtigte Sommerloch.

Aber, ein paar Personalien haben wir doch: Unsere herzlichen Glückwünsche zum 75. Geburtstag gehen nachträglich an Sigrid Schloenzig und Dieter Jahn. Feiert schön, bleibt gesund und fit.

Es gibt neues von unseren Weltumseglern Antje und Ingo. Ihre altbewährte Amazone steht zum Verkauf. Die Beiden haben quasi im „ Galopp die Pferde gewechselt“ und den früheren Kat von Carla und Bobby Schenk gekauft. Dabei handelt es sich um eine Privilege 465 Owner, aus dem Baujahr 2000. Wichtig für Ingo, mit 2 Meter Stehhöhe. Wir wünschen den Beiden allzeit gute Fahrt mit dem neuen Schiff und weiterhin gutes Gelingen ihres großen Törns.

Aber für Hasenbüren ist es wohl doch etwas zu groß.

So wünsche ich allen, die in den nächsten Tagen zu ihren kleinen oder großen Törn aufbrechen, einen schönen Urlaub, mit immer den richtigen Wind und Sonne an Deck. Genießt die Zeit und kommt wohlbehalten zurück.