Sportschipper August 2022

Liebe Vereinsmitglieder,-innen,

Nun bricht was Neuigkeiten und Termine anbelangt , die „sauere Gurkenzeit“ an. Die Ferien haben begonnen und die Urlaubswilligen starten zu ihren Urlaubstörns in Richtung Nord- und Ostsee. Dementsprechend leer sieht es an unseren Stegen aus.

Mittlerweile sind wir bei den Verschmutzungen durch die Stahlwerke beim Schadenfall Nr. 5 angelangt. Also weiterhin die Schäden dokumentieren und nach Begutachtung, sowie Freigabe, die Boote wieder reinigen.

Eine gute Nachricht, die neuen Gitter- Belege für die Fingerstege sind bestellt. In der Ausführung wie auf unserer Generalversammlung zu besichtigen war. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Lieferzeit. Bei den momentanen Schwierigkeiten beim Vormaterial in den Lieferketten der Betriebe, kann es bis zur Montage wohl noch etwas dauern. Aber trotzdem sind das doch gute, rutschfeste und sichere Aussichten.

Mittlerweile hat die Firma Troschke in unserem neuen Freilager, neben der kleinen Halle, die finale Deckschicht aufgebracht. Damit ist dieses Projekt fertiggestellt und kann im vollem Umfang genutzt werden.

Bitte liebe Urlauber, denkt daran, im Interesse unserer Gäste, bei normal langem Urlaub die Schilder am Liegeplatz auf „grün“ zu stellen. Bei längerer Abwesenheit bitte Harald Burhop informieren. Der kann dann diese freien Plätze für die Zeit verplanen und an eventuelle Gäste vergeben.

Nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag gehen an Wolfgang Bünemann und Peter Schulz. Wolfgang und Peter feiern ihren 75. Jubeltag. Bleibt beide fit und gesund.
Und allen anderen wünsche ich weiterhin schöne Sommer- und Urlaubstage.