Sportschipper September 2022

Liebe Vereinsmitglieder,-innen,

Die Urlaubszeit geht langsam ihrem Ende entgegen. Die ersten Boote sind wieder zurück am heimatlichen Steg. In Dänemark, Schweden, Norwegen und den Niederlanden wurde unser Stander gezeigt.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Wie schon gesagt, Ferienzeit ist was Nachrichten anbelangt,“ saure Gurkenzeit“.

Zwei kleine Hinweise: Die Tür zum Steg bitte geschlossen halten. Es sei denn, man muss mit der Karre rein und raus. Es wurden bereits hin und wieder „ betriebsfremde“ Personen auf der Anlage gesehen und angesprochen. Unter anderem verirren sich schon mal Angler dort hin. Wobei Angeln im Hafenbereich ohnehin untersagt ist. Auch bitte darauf achten, das die Wasserhähne bei den Schläuchen geschlossen sind. Es sind schon etliche Liter in den Hafen gelaufen.

Für die Terminplanung: Am 8. Oktober findet unser Absegelfest im Vegesacker Hafen statt. Wer möchte kann da am Matjesessen teilnehmen. Es gibt auch alternativ was vegetarisches. Die Liste zum Anmelden hängt am schwarzen Brett, im Vereinsheim, aus.

So, das war,s für heute. Ich wünsche noch allen eine schöne Rest- Saison.

Zur Erinnerung. Die nächste Vorstandsitzung findet am 1. September, wie gewohnt um 19:00 Uhr, im Vereinsheim statt.