Sportschipper November 2022
Liebe Vereinsmitglieder,-innen,
Nun geht die Saison 2022 zu Ende. So haben wir also am 8. Oktober das diesjährige Absegeln gefeiert. Das traditionelle Abgrillen wurde zuvor am Freitagabend im kleinen Kreis durchgeführt.
Das Absegeln nach Vegesack fand am Samstag unter der Beteiligung von 13 Booten und einigen Landangereisten statt. Die Aufnahme durch die Hafenmeisterin war wieder sehr freundlich. Wir hatten ausreichend Liegeplätze zu Verfügung. Abends gab es Essen und ein gemütliches Beisammensein im Lokal „Goden Wind“. Für das erste Absegeln seit der Corona- Bremse war das schon recht gelungen. Danke an Norbert Obst für die Organisation.
Im Rahmen der Oktober Vorstandsitzung hat Rainer Indorf eine weitere, vorgeschriebene Unterweisung zum Thema Datenschutz durchgeführt. Vielen Dank für deinen Einsatz, Rainer.
Nach dem Legen der Masten, begann das Aufslippen. Zuvor gab es, am Sonntag, dem 30. Oktober, noch einen Arbeitsdienst für alle Bootseigner. Aufklaren aller Hallen und dem umliegenden Gelände war angesagt.
Montag, 31.10., begann das Einlagern im hinteren Teil der großen Halle. Am Dienstag dem 1. November wird ebenfalls in dem hinteren Hallenteil eingelagert. Freitag, 4.11., folgt die kleine Halle, Samstag und Sonntag kommt die große Halle vorne und das Bauteil dran.
Zur Erinnerung: Die Arbeitsdienste sind erst dann beendet, wenn das letzte Boot in der Halle steht und die Arbeitsdienstleiter den Feierabend ausrufen.
Bitte daran denken: Wie immer im Winterhalbjahr, beim Aufenthalt in der Halle und Arbeiten am Boot, die Hallenordnung beachten.
Noch ein Hinweis für das nächste Jahr. Eigner, deren Schiff 2023 keinen Wasserliegeplatz brauchen, also in der Halle bleiben, sollen dies bitte bis Ende Februar kundtun. So kann die Vergabe der Gastliegeplütze für das kommende Jahr besser geplant werden.
So, bleibt gesund und kommt gut durchs Winterlager.