Sportschipper Dezember 2022

Liebe Vereinsmitglieder,-innen,

Alles gut gelaufen. Unsere Boote stehen mittlerweile hoch und trocken im Winterlager.

Vor dem Aufslippen fand am 30. Oktober ein Gesamtarbeitsdienst statt. 80 Aktive haben daran teilgenommen. Positiv aufgefallen war die Abmeldung bei Krankheit oder Abwesenheit, statt des einfachen Fernbleibens. So konnten viele Arbeiten von der To- Do Liste gestrichen werden. Es gab eine Stärkung des Vereinslebens durch die Gemeinschaftsarbeit und die bewirteten Pausen im und bei dem sonnigen Wetter auch vor dem Vereinsheim .Gelobt wurde von den Teilnehmern, die im Vorfeld ausgegebene Arbeitsliste, sowie die Ansprache und Aufteilung zu Beginn der Arbeit.

Ein dickes Lob und Dankeschön geht an die Kombüsenmannschaft: Sabine, Birgit und Ute für die tatkräftige Bewirtung der arbeitenden „Bevölkerung“. Auch vielen Dank an die Kuchenspender.

Das Slippen für den hinteren Teil der großen Halle fand am 1. November statt. Trotz dicker Nebelsuppehaben die Boote den Weg zum Slip gefunden. So konnte der folgende Bedarfs- Termin am Dienstag entfallen. Auch die anderen Hallen und das Bauteil, sowie das Freilager konnten planmässig eingelagert werden.

Bei der Gelegenheit sei daran erinnert, bei den kommenden Arbeiten an eueren Booten nur technisch einwandfreie Geräte, Kabel und Verteiler zu benutzen. Diesbezüglich wird es wieder einen Stubendurchgang geben. Ansonsten verweise ich hiermit nochmals auf unsere Hallenordnung. Bitte steht unseren neuen Mitgliedern und Gastliegern in den Hallen mit Rat und Tat zur Seite.

Bitte daran denken, euere Boote mit Namen und Kontakt- Telefonnummer zu kennzeichnen.

Lars Mester hat unsere Homepage überarbeitet. Veraltete Bausteine wurden ersetzt. Jetzt müsste alles wieder problemlos laufen.

Eine WVWo- Kommision ist zusammen mit einem Energieberater durch die Hallen gegangen. Es sollte u. a. die Umrüstung der Hallenbeleuchtung auf LED geprüft werden. Stromverteilung und Steckdosen, sowie die Heizung des Vereinsheims standen ebenfalls auf der Liste.

Die besten Glückwünsche zum Geburtstag gehen zum 80. an Lotte Patjens und zum 70. an Günther Rudolph. Bleibt gesund und munter und feiert eueren Jubeltag.

Am 11.Dezember findet das diesjährige Advent- Kaffeetrinken im Vereinsheim statt. Beginn um 16 Uhr. Um Kuchenspenden wird gebeten.

So, das war’ s für dieses Jahr. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und alles Gute für das nächste Jahr.